Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktop will nicht so wie ich will

Frage Netzwerke

(Level 1)

27.01.2006, aktualisiert 19:02 Uhr, 3725 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen
ich habe ein problem mit dem RemoteDesktop und zwar hab ich versucht zwei windows xp home rechner zu verbinden und es kam die fehlermeldung, dass die remoteverbindungen möglicherweise nicht aktiviert sind usw aber die sind aktiv

dann habe ich versucht einen xp professional rechner mit einem home rechner zu verbinden, wo sich wenigstens das anmelde fenster geöffnet hat. konnte mich aber nicht anmelden da ich angeblich keine konto rechte habe (hab mich aber versucht als aministrator zu registrieren)

jetzt hab ich noch eine möglichkeit und zwar das es evtl nur klappt wenn ich zwei professional rechner habe

aber bevor ich das versuche wollte ich mich an ein forum wenden um nicht unnötig die rechner neu zu installieren

bitte helft mir


danke im vorraus

euer WindowsNoob ^^
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 18:35 Uhr
da du ja anscheinend die Windows Lizenzen so rumliegen hast, wuerde ich Windows Xp Pro nutzen, da tatsaechlich ein unterschied im verhalten von RDP zwischen den beiden Versionen besteht
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
27.01.2006 um 18:44 Uhr
Hallo,

ich würd mich auch für WIN XP PRO entscheiden, da ja bekannt ist, das XP Home nicht wirklich netzwerktauglich ist.

Ich hab bei mir auch 2 XP Rechner laufen und hab kein Probleme mit dem Remote Desktop.

Überprüf evtl. auch mal deine Firewall - Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.01.2006 um 18:58 Uhr
Hallo,

WinXP Home hat keinen RemoteDesktop! Zumindest nicht in der Form wie WinXP Pro.
Eine Remoteunterstüzung ist möglich, aber nicht die Benutzung komplett von einem andern Rechner aus.

Siehe auch hier:
http://www.administrator.de/Remote_Desktop_Verbindung_mit_Windows_XP_HO ...
oder:
http://www.heise.de/ct/05/10/096/

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen (5)

Link von Frank zum Thema Windows Mobile ...

Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...