ghost-in-the-shell

RemoteDesktop will nicht so wie ich will

hallo zusammen
ich habe ein problem mit dem RemoteDesktop und zwar hab ich versucht zwei windows xp home rechner zu verbinden und es kam die fehlermeldung, dass die remoteverbindungen möglicherweise nicht aktiviert sind usw aber die sind aktiv

dann habe ich versucht einen xp professional rechner mit einem home rechner zu verbinden, wo sich wenigstens das anmelde fenster geöffnet hat. konnte mich aber nicht anmelden da ich angeblich keine konto rechte habe (hab mich aber versucht als aministrator zu registrieren)

jetzt hab ich noch eine möglichkeit und zwar das es evtl nur klappt wenn ich zwei professional rechner habe

aber bevor ich das versuche wollte ich mich an ein forum wenden um nicht unnötig die rechner neu zu installieren

bitte helft mir face-smile

danke im vorraus

euer WindowsNoob ^^

Mitglied: 14078
14078 Jan 27, 2006 at 17:35:23 (UTC)
da du ja anscheinend die Windows Lizenzen so rumliegen hast, wuerde ich Windows Xp Pro nutzen, da tatsaechlich ein unterschied im verhalten von RDP zwischen den beiden Versionen besteht face-wink
Member: tuxler
tuxler Jan 27, 2006 at 17:44:46 (UTC)
Hallo,

ich würd mich auch für WIN XP PRO entscheiden, da ja bekannt ist, das XP Home nicht wirklich netzwerktauglich ist.

Ich hab bei mir auch 2 XP Rechner laufen und hab kein Probleme mit dem Remote Desktop.

Überprüf evtl. auch mal deine Firewall - Einstellungen.
Member: superboh
superboh Jan 27, 2006 at 17:58:49 (UTC)
Hallo,

WinXP Home hat keinen RemoteDesktop! Zumindest nicht in der Form wie WinXP Pro.
Eine Remoteunterstüzung ist möglich, aber nicht die Benutzung komplett von einem andern Rechner aus.

Siehe auch hier:
Remote Desktop Verbindung mit Windows XP HOME
oder:
http://www.heise.de/ct/05/10/096/

Gruss,
Thomas