Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop Windows 98 Client bekommt keinen lokalen Drucker verbunden.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 31.12.2007, 4158 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

eine Frage noch vor dem Jahreswechsel. Ich habe einen Win 2003 Ent. Server am laufen. Nun versuche ich mit einem Win 98 Client auf dem ich das MS Rdp Tool installiert habe, mit dem Server zu verbinden. Es klappt soweit auch einwandfrei. Aber ich bekomme währen der Verbindung keine Umleitung auf meinen lokalen Drucker, obwohl ich unter Optionen das eingestellt habe.

Wenn ich das gleiche bei einem XP Rechner mache haut alles wunderbar hin.

Hat jemand einen Tip wie man das lösen kann.

danke im Voraus und an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Eddie
Mitglied: ITCHeinrichs
30.12.2007 um 20:08 Uhr
Hallo Eddie,

vielleicht liegt es am Druckertreiber! Dem W2K3 fehlt bestimmt der Treiber für Win98!?

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
30.12.2007 um 23:22 Uhr
Danke für Deine Antwort.

Aber kann man denn nicht den Treiber irgendwie manuell festlegen. Falls der Treiber nicht ermittelt werden kann, dann einen bestimmten Treiber.

LG Eddie
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
31.12.2007 um 00:07 Uhr
Hallo Eddie,

vielleicht versuchst du erstmal auf dem Server den freigegebenen Drucker auf dem Win98-PC zu installieren! Damit ist schon einmal der Treiber installiert! Wie sieht es mit der Datei und Druckerfreigabe (Win98) aus? Steht irgendwas im Systemprotokoll des Servers?

Markus.
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
31.12.2007 um 00:43 Uhr
Danke noch mal,

ich habe gerade dem User Administratorrechte zu geben - und siehe da, es klappt dann, der Drucker wird verbunden. Aber sobald ich dem die Adminrechte entnehme und nur normale Domänen-Benutzerrechte gebe, wird der Drucker nicht mehr verbunden.

LG Eddie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Verbundenen Drucker in lokalen Drucker Umwandeln (3)

Frage von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client (4)

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...