Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop Windows XP - Windows 7 in Kombination mit Windows Server 2008 Remoteapps

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2011, aktualisiert 11:03 Uhr, 7253 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren,
wir haben bei uns ein Problem, was leider nicht so leicht zu lösen ist, deswegen benötige ich Hilfe.

Wir haben bei uns eine Fachanwendung auf einen Windows Server 2008 installiert, diesen zum TS gemacht und die Rolle Remoteapps hinzugefügt, anschließend ein Programm freigegeben, aus diesen Programm eine RDP datei erstellt und Mitarbeitern gegeben.

Alles läuft und jetzt kommt das Problem
Starte ein Mitarbeiter mit Windows 7, diese Datei öffnet sich alles ohne Probleme, er kann arbeiten als wäre er direkt auf dem TS.
Macht das ein Mitarbeiter mit Windows XP SP3 kann er im Programm arbeiten ohne Probleme, aber sobald er in einen Feld ein Dropdown Menü auswählt. kann er es zwar anklicken allerdings wird die auswahl nicht bestätigt.

An der Fachanwendung liegt es nicht, es muss i-was mit dem RDP Client zu tun haben, sind denn massive unterschied bekannt? zwischen RDP XP und RDP 7 ?
Hat hier jemand Erfahrung und nen Rat für mich, auf beiden Systemen sind aktuellste RDP's installiert.
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2011 um 11:15 Uhr
Hi.
Du lässt uns im Dunkeln darüber, welchen RDP-Client xp denn bei Euch verwendet... Ihr könntet den selben wie für 7 nutzen, einfach runterladen.
Edit: ok, die aktuellsten sind installiert, wie ich überlas. Es sollte keine Unterschiede machen, aber "sollte" hilft Dir nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.05.2011 um 11:30 Uhr
vielen dank für deine schnelle antwort,
ich kann dir auch schnell mal die genauen versionen geben

windows XP 6.1.7600.16385
Windows 7 (64) 6.1.7601.17514

ich weißß die sind nicht ganz identisch ,aber ich rein vom 6.1 her sind se ja gleich.. und leider find ich diese Version nicht.

Was ich auch schon probiert hab.. 7 32 bit die date mstsc.exe nach xp 32 bit zu kopieren.. kein erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2011 um 13:10 Uhr
Da geht noch was... http://patch-info.de/artikel/2011/03/09/C6.html - ein Sicherheitsupdate pusht auf 6.1.7600.16722
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.05.2011 um 13:49 Uhr
So nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe,
hier die Lösung
http://support.microsoft.com/kb/968358

danke trotzdem

closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApps und RemoteDesktop-Verbindungen in der Firewall trennen
Frage von meTzlaWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell vertreiben wir nur RemoteApp Bereitstellungen. Zukünftig wollen wir aber auch RemoteDesktops bereitstellen. Wenn ein User nun ...

Windows 7
Keine Druckerumleitung bei Remotedesktop unter Windows 7
gelöst Frage von osziWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames, für mich nicht erklärbares Problem und hoffe auf einen guten Tipp. Ich habe von ...

Windows Server
Dektopanpassung für RemoteApps unter Windows Server 2012
Frage von w.doplerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass sobald unsere Teminal-Server-User eine RemoteApp starten, die vorkonfigurierten Desktop-Einstellungen (betrifft eigentlich nur ...

Windows Server
Windows 7 mit Server 2008 R2 - "Remotedesktop" für alle Nutzer im Netzwerk ändern
Frage von fibernetWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, auch wenn es zu dem Thema schon einige Beiträge für Server2012 gibt, konnte ich mein Problem trotz ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 20 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...