Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop Windows XP - Windows 7 in Kombination mit Windows Server 2008 Remoteapps

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011, aktualisiert 11:03 Uhr, 7208 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren,
wir haben bei uns ein Problem, was leider nicht so leicht zu lösen ist, deswegen benötige ich Hilfe.

Wir haben bei uns eine Fachanwendung auf einen Windows Server 2008 installiert, diesen zum TS gemacht und die Rolle Remoteapps hinzugefügt, anschließend ein Programm freigegeben, aus diesen Programm eine RDP datei erstellt und Mitarbeitern gegeben.

Alles läuft und jetzt kommt das Problem
Starte ein Mitarbeiter mit Windows 7, diese Datei öffnet sich alles ohne Probleme, er kann arbeiten als wäre er direkt auf dem TS.
Macht das ein Mitarbeiter mit Windows XP SP3 kann er im Programm arbeiten ohne Probleme, aber sobald er in einen Feld ein Dropdown Menü auswählt. kann er es zwar anklicken allerdings wird die auswahl nicht bestätigt.

An der Fachanwendung liegt es nicht, es muss i-was mit dem RDP Client zu tun haben, sind denn massive unterschied bekannt? zwischen RDP XP und RDP 7 ?
Hat hier jemand Erfahrung und nen Rat für mich, auf beiden Systemen sind aktuellste RDP's installiert.
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2011 um 11:15 Uhr
Hi.
Du lässt uns im Dunkeln darüber, welchen RDP-Client xp denn bei Euch verwendet... Ihr könntet den selben wie für 7 nutzen, einfach runterladen.
Edit: ok, die aktuellsten sind installiert, wie ich überlas. Es sollte keine Unterschiede machen, aber "sollte" hilft Dir nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.05.2011 um 11:30 Uhr
vielen dank für deine schnelle antwort,
ich kann dir auch schnell mal die genauen versionen geben

windows XP 6.1.7600.16385
Windows 7 (64) 6.1.7601.17514

ich weißß die sind nicht ganz identisch ,aber ich rein vom 6.1 her sind se ja gleich.. und leider find ich diese Version nicht.

Was ich auch schon probiert hab.. 7 32 bit die date mstsc.exe nach xp 32 bit zu kopieren.. kein erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2011 um 13:10 Uhr
Da geht noch was... http://patch-info.de/artikel/2011/03/09/C6.html - ein Sicherheitsupdate pusht auf 6.1.7600.16722
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.05.2011 um 13:49 Uhr
So nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe,
hier die Lösung
http://support.microsoft.com/kb/968358

danke trotzdem

closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...