patriot

Remotedesktop Windows XP - Windows 7 in Kombination mit Windows Server 2008 Remoteapps

Hallo Liebe Administratoren,
wir haben bei uns ein Problem, was leider nicht so leicht zu lösen ist, deswegen benötige ich Hilfe.

Wir haben bei uns eine Fachanwendung auf einen Windows Server 2008 installiert, diesen zum TS gemacht und die Rolle Remoteapps hinzugefügt, anschließend ein Programm freigegeben, aus diesen Programm eine RDP datei erstellt und Mitarbeitern gegeben.

Alles läuft und jetzt kommt das Problem
Starte ein Mitarbeiter mit Windows 7, diese Datei öffnet sich alles ohne Probleme, er kann arbeiten als wäre er direkt auf dem TS.
Macht das ein Mitarbeiter mit Windows XP SP3 kann er im Programm arbeiten ohne Probleme, aber sobald er in einen Feld ein Dropdown Menü auswählt. kann er es zwar anklicken allerdings wird die auswahl nicht bestätigt.

An der Fachanwendung liegt es nicht, es muss i-was mit dem RDP Client zu tun haben, sind denn massive unterschied bekannt? zwischen RDP XP und RDP 7 ?
Hat hier jemand Erfahrung und nen Rat für mich, auf beiden Systemen sind aktuellste RDP's installiert.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2011 at 09:15:14 (UTC)
Hi.
Du lässt uns im Dunkeln darüber, welchen RDP-Client xp denn bei Euch verwendet... Ihr könntet den selben wie für 7 nutzen, einfach runterladen.
Edit: ok, die aktuellsten sind installiert, wie ich überlas. Es sollte keine Unterschiede machen, aber "sollte" hilft Dir nicht weiter.
Member: Patriot
Patriot May 31, 2011 at 09:30:15 (UTC)
vielen dank für deine schnelle antwort,
ich kann dir auch schnell mal die genauen versionen geben

windows XP 6.1.7600.16385
Windows 7 (64) 6.1.7601.17514

ich weißß die sind nicht ganz identisch ,aber ich rein vom 6.1 her sind se ja gleich.. und leider find ich diese Version nicht.

Was ich auch schon probiert hab.. 7 32 bit die date mstsc.exe nach xp 32 bit zu kopieren.. kein erfolg face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 31, 2011 at 11:10:17 (UTC)
Da geht noch was... http://patch-info.de/artikel/2011/03/09/C6.html - ein Sicherheitsupdate pusht auf 6.1.7600.16722
Member: Patriot
Patriot May 31, 2011 at 11:49:46 (UTC)
So nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe,
hier die Lösung
http://support.microsoft.com/kb/968358

danke trotzdem

closed