Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop auf Windows XP Prof. SP2 funktioniert nur einmalig

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Iuvenus

Iuvenus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 19:50 Uhr, 7787 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag !

Ich habe mir in meinem Netzwerk (2 PCs, WinXP Prof. SP1 und WinXP Prof. SP2) Remotedesktop eingerichtet.
Wenn auf den PC mit SP1 zugreifen will funktioniert das einwandfrei. Wenn ich auf den PC mit SP2 zugreife, sei es vom Internet oder vom SP1 PC aus, funktioniert das jedoch nur einmal pro Sitzung. Wenn ich ein 2tes mal versuche eine Remoteverbindung aufzubauen kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt". Damit es wieder funktioniert muss ich den (SP2-) PC neustarten.
Da es ja einmal funktioniert denke ich kann es kein Netzwerk/Firewall Problem sein.

Woran kann das liegen?
Mitglied: sysad
29.01.2006 um 14:55 Uhr
Bei mir hatte das was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun, ich weiss aber nicht mehr genau was. Man musste in der Registry was löschen X.509 oder so ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Iuvenus
29.01.2006 um 17:49 Uhr
Finde es leider nicht in der Registry...
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
29.01.2006 um 18:22 Uhr
Suche nach X.509 Certificate, da sind etliche in der Registry. Man muss die löschen (vorher sichern!). Wie gesagt, es ist schon länger her und hat einen W2003S betroffen. Das Problem dürfte aber das gleiche sein. Erst geht RDV, und dann nur noch nach Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: Iuvenus
29.01.2006 um 19:50 Uhr
Ich habe keine solchen Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
22.04.2010 um 17:53 Uhr
Auch wenns lange her is, anbei meine Lösung zu dem Problem:

Wenn man sich von einem Client aus auf den Terminalserver anmelden möchte erscheint bei drücken auf "Verbinden" sofort die Fehlermeldung, dass ein Terminalserver-Clientlizenzproblem (oder obiges Problem) vorliegt.
Man navigiere zu HKLM\Software\Microsoft\MSLicensing und lösche den ganzen Ordner "MSLicensing" (vorher zur Sicherheit ein Exportbackup erstellen).
Ohne Neustart funktioniert die Anmeldung wieder.

Grüße vom
Vince
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...