generalbase

Remotedesktop Windows7 - Vista

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows7 Remotedesktop, bin jetzt schon fast eine Stunde am suchen und bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

Also Pc 1 Windows Vista - Client
Pc 2 Windows7 - Remotebenutzer hinzugefügt alle häckchen gesetzt etc.

jetzt kommt aber immer die Fehlermeldung:

Die Verbindung mit dem Remotecomputer kann nicht ghergestellt werden, das das vom Remotecomputer empfangene Authentifizierungszertifikat abgelaufen oder ungültig ist. In einigen Fällen kann dieser Fehler auch dirch einen großen Zeitunterschied zwischen den Client- und Servercomputern verursacht werden.

Die Meldung kommt nach Aufforderung des Benutzer/Passworts,

Mit dem MS Server2008 funktioniert alles Super was Remote angeht

Habe auch schon das RDP 7.0 von Win7 kopiert und auf den Vista Pc überspielt, aber trotzdem keine Verbindung.

Wäre sehr dankbar für tipps.

so long...

gb

Member: DarkHunter
DarkHunter Jul 22, 2009 at 12:58:31 (UTC)
Hallo generalbase !

Also ich habe habe kein Problem mit Remotedesktop. Ich verwende auch Windows7 (Build 7100). Ich komme auf alle 2008 Server und auch auf Vista clients. Das einziege was bei mir war, ich musste die den Haken auf "Verbindungen nur von Computern zulassen,...... ", setzen. ( Das war aber wegen der Sicherheit)

Hast du schon mal probiert Remote auf den win7 client zuzugreifen?

Have a nice Day
Member: Senffass
Senffass Jul 22, 2009 at 13:03:14 (UTC)
HI!
Schau dir das an
lg
Senffass
Member: DarkHunter
DarkHunter Jul 22, 2009 at 13:12:11 (UTC)
Ahoi...

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Dort bekommst du die normale und die portable Version.

Have a nice Day
Member: generalbase
generalbase Jul 22, 2009 at 13:20:35 (UTC)
Hallo DarkHunter,

Ich möchte ja den Vista PC als Client nutzen und den Win7 fernsteuern, ja ausweichmethoden kenn ich schon aber mich würde das problem an sich interessieren face-smile warum das nicht geht, der win7 pc kann auf win server 2008 und auf den vista pc zugreifen face-confused