Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop Windows7 - Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: generalbase

generalbase (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 7323 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows7 Remotedesktop, bin jetzt schon fast eine Stunde am suchen und bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

Also Pc 1 Windows Vista - Client
Pc 2 Windows7 - Remotebenutzer hinzugefügt alle häckchen gesetzt etc.

jetzt kommt aber immer die Fehlermeldung:

Die Verbindung mit dem Remotecomputer kann nicht ghergestellt werden, das das vom Remotecomputer empfangene Authentifizierungszertifikat abgelaufen oder ungültig ist. In einigen Fällen kann dieser Fehler auch dirch einen großen Zeitunterschied zwischen den Client- und Servercomputern verursacht werden.

Die Meldung kommt nach Aufforderung des Benutzer/Passworts,

Mit dem MS Server2008 funktioniert alles Super was Remote angeht

Habe auch schon das RDP 7.0 von Win7 kopiert und auf den Vista Pc überspielt, aber trotzdem keine Verbindung.

Wäre sehr dankbar für tipps.

so long...

gb
Mitglied: DarkHunter
22.07.2009 um 14:58 Uhr
Hallo generalbase !

Also ich habe habe kein Problem mit Remotedesktop. Ich verwende auch Windows7 (Build 7100). Ich komme auf alle 2008 Server und auch auf Vista clients. Das einziege was bei mir war, ich musste die den Haken auf "Verbindungen nur von Computern zulassen,...... ", setzen. ( Das war aber wegen der Sicherheit)

Hast du schon mal probiert Remote auf den win7 client zuzugreifen?


Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
22.07.2009 um 15:03 Uhr
HI!
Schau dir das an
lg
Senffass
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
22.07.2009 um 15:12 Uhr
Ahoi...

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Dort bekommst du die normale und die portable Version.

Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: generalbase
22.07.2009 um 15:20 Uhr
Hallo DarkHunter,

Ich möchte ja den Vista PC als Client nutzen und den Win7 fernsteuern, ja ausweichmethoden kenn ich schon aber mich würde das problem an sich interessieren warum das nicht geht, der win7 pc kann auf win server 2008 und auf den vista pc zugreifen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...