Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop von XP-Client auf W2k-Client

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 2681

2681 (Level 1)

02.06.2004, aktualisiert 04.06.2004, 26302 Aufrufe, 5 Kommentare

hi all,

gibt es eine einfache möglichkeit von einem xp-client eine remotedesktopverbindung zu einem w2k-client aufzubauen?!?
hab mal irgendwas von terminal-server gehört. wie kann ich diesen dienste bei w2k starten?!? habe ihn nicht gefunden.

bin für jeden tip zu haben!!

ciao Jörg
Mitglied: 13thAngel
02.06.2004 um 14:23 Uhr
Am besten nimmste VNC. Is Open Source und es gibt kaum ein besseres Tool. Die Verbindung über remotedesktop ist zwar schneller aber nicht ganz so einfach einzurichten. Von Xp zu W2K wahrscheinlich schon mal gar nicht.

Gruß Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 2333
04.06.2004 um 09:23 Uhr
Die Terminaldienste lassen sich nur bei einem Server Betriebssystem aktivieren !
Bitte warten ..
Mitglied: 2681
04.06.2004 um 10:15 Uhr
hi,

erstmal besten dank! ich habe mich für tight-vnc entschieden. ich habs auf allen clients per dienst laufen und kann mich bequem per admin-console einklinken!

danke und schönes WE!

jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
04.06.2004 um 11:20 Uhr
Hallo

Ist tight-vnc eine Mod Variante des normalen VNC?
Wenn ja, wo bekommt man sie und was sind die Vorteile?

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2681
04.06.2004 um 11:29 Uhr
hi maik,

ja tight ist ne mod von vnc. das gut ist es läuft gleichzeitig als server und client.

download hier: http://www.tightvnc.com/

ciao jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...