Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop von XP Home nach Windows 7 klappt nicht (Kennwort falsch)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Marquie

Marquie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010, aktualisiert 22:33 Uhr, 9433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

egentlich sind Remote Desktop Verbindungen ja nicht sonderlich schwierig einzurichten, aber an diesem
Problem beisse ich mir gerade die Zähne aus. Auch in Tante Google habe ich nichts brauchbares gefunden.

Zur Sache:

Mein Problem ist, das ich von meinem XP Home SP3 Rechner nicht per RDP auf meinen Bürorechner mit Windows 7 Prof. zugreifen kann. Die Verbindung wird zwar aufgebaut
und ich sehe den Login Screen, aber bei der Anmeldung kommt eine Fehlermeldung die besagt, das der Benutzername bzw. das Kennwort falsch sei. Ist es aber nicht.

Die Remote Einstellungen auf der Windows 7 seite stehen auf Abwärtskompatibilität (Auch ältere RDP Versionen werden unterstützt).
Ich habe schon versucht den Domain Namen vor den Benutzernamen zu stellen (domain\User) -> Hilft nicht
Ich habe überprüft ob die Tastatur evtl auf Englisch steht -> steht auf Deutsch. (hab das PWD mal ins Benutzernamen Feld geschrieben)
Ich habe eine Verbindung zu einem anderen Rechner hergestellt (Win2K3 ) -> Alles OK

Von anderen Windows 7 Rechner klappt die Verbindung problemlos. Sprich der Benutzer im Windows 7 (Büro) hat auch RDP Rechte.

Ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen kann und hoffe auf Hilfe

Danke für die Hilfe
Mitglied: derNeuling
16.01.2010 um 11:24 Uhr
Funktioniert mit Teamviewer, sogar mit der Free wariante aber würde eher empfehlen die Vollversion zu kaufen!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Marquie
17.01.2010 um 14:14 Uhr
Danke für deine Antwort, aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.

Das andere Remote Lösungen gibt ist mir klar...
Bitte warten ..
Mitglied: Pampersjoe
29.07.2010 um 20:17 Uhr
Hi...

wurde schon eine Lösung gefunden?

Windows 7 Ultimate zu Windows 7 Ultimate RemoteDesktop. Er geht so weit, dass er drauf ist und dann nach dem PW und User fragt... obwohl RICHTIG... lässt er mich nicht rein!

Was ich bisher gemacht habe:

- einmal nur authentifizierte User und dort den Account eingetragen und dann einmal alle User... <-- kein Erfolg
- logischerweise zuvor mich noch zu der DesktopUser (Gruppe) eingetragen <-- ohne Erfolg
- mich bei den lokalen Richtlinien unter Remotedesktopuser mit eingetragen (dort wo auch die Gruppe Remotedeskoptuser und der Admin drin ist)
- hab mich in die Admingruppe eingetragen

NIX NIX NIX...

Es kann sich NUR der Adminstrator höchst persönlich einloggen...

Hat sonst noch wer eine Idee?

Wie gesagt... die Sitzung funktioniet definitiv... mit dem Adminaccount und trotz dass ich meinen Account in die Admin und Desktopusergruppe aufgenommen habe KEIN Erfolg... nur der Admin darf ich net...

*Frust*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch (15)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Benutzerlogin auf Domäne nicht möglich, Fehler Kennwort falsch (5)

Frage von x-type zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...