Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop - Kein Zugriff mehr auf Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Krolli

Krolli (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 16.12.2007, 10782 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Hab grad n ganz blödes Problem. Und zwar kann ich nicht mehr auf meinen Windows 2003 Server per Remotedesktopverbindung zugreifen, da wahrscheinlich schon zu viele Verbindungen bestehen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen......"

Hab schon probiert den Server über "shutdown -s" neu zu starten, komm aber selbst über eine administrative freigabe über die ich die adminrechte für den shutdown beziehe nicht auf den server. Kann mich auch nicht mehr über VPN einwählen, weiß jemand, wie ich jetzt auf den Server komme?? Ist ziemlich dringend, danke schon mal im voraus!

MFG Krolli
Mitglied: andy0815
15.12.2007 um 21:24 Uhr
Schau mal direkt auf den Server (Konsole).

Über Verwaltung/Terminalverbindungen kannst du prüfen ob User eingewählt (inaktiv) sind.

Ansonsten versuch es mal über "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett löschen, allerdings erstell auf jedem Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.12.2007 um 21:28 Uhr
Hallo Krolli,

versuche eine Telnet-Verbindung zum Server auf Port 3389 aufzubauen, wenn dir die Verbindung versagt wird dürfte es z.B.an der Firewall liegen.

Führe dann eine tracert <ServerIP> aus und schau bei welchem Hop die Verbindung versagt wird, dort liegt das Problem...

Überprüfe doch auch einmal die Terminal Service Konfiguration, unter Eigenschaften für RDP-TCP.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Krolli
16.12.2007 um 13:03 Uhr
Schau mal direkt auf den Server (Konsole).

Über Verwaltung/Terminalverbindungen
kannst du prüfen ob User eingewählt
(inaktiv) sind.

Ansonsten versuch es mal über
"HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett
löschen, allerdings erstell auf jedem
Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.




Ich komm ja leider nicht so an den Server, deswegen muss ich das ja alles über den remotedesktop machen. habs auch grad über telnet probiert, der blockiert aber alle verbindungen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...