Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop - Kein Zugriff mehr auf Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Krolli

Krolli (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 16.12.2007, 11130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Hab grad n ganz blödes Problem. Und zwar kann ich nicht mehr auf meinen Windows 2003 Server per Remotedesktopverbindung zugreifen, da wahrscheinlich schon zu viele Verbindungen bestehen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen......"

Hab schon probiert den Server über "shutdown -s" neu zu starten, komm aber selbst über eine administrative freigabe über die ich die adminrechte für den shutdown beziehe nicht auf den server. Kann mich auch nicht mehr über VPN einwählen, weiß jemand, wie ich jetzt auf den Server komme?? Ist ziemlich dringend, danke schon mal im voraus!

MFG Krolli
Mitglied: andy0815
15.12.2007 um 21:24 Uhr
Schau mal direkt auf den Server (Konsole).

Über Verwaltung/Terminalverbindungen kannst du prüfen ob User eingewählt (inaktiv) sind.

Ansonsten versuch es mal über "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett löschen, allerdings erstell auf jedem Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.12.2007 um 21:28 Uhr
Hallo Krolli,

versuche eine Telnet-Verbindung zum Server auf Port 3389 aufzubauen, wenn dir die Verbindung versagt wird dürfte es z.B.an der Firewall liegen.

Führe dann eine tracert <ServerIP> aus und schau bei welchem Hop die Verbindung versagt wird, dort liegt das Problem...

Überprüfe doch auch einmal die Terminal Service Konfiguration, unter Eigenschaften für RDP-TCP.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Krolli
16.12.2007 um 13:03 Uhr
Schau mal direkt auf den Server (Konsole).

Über Verwaltung/Terminalverbindungen
kannst du prüfen ob User eingewählt
(inaktiv) sind.

Ansonsten versuch es mal über
"HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett
löschen, allerdings erstell auf jedem
Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.




Ich komm ja leider nicht so an den Server, deswegen muss ich das ja alles über den remotedesktop machen. habs auch grad über telnet probiert, der blockiert aber alle verbindungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Lizenzprobleme Server 2012
gelöst Frage von Valium77Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Server 2012 mit 4 PCs geht der Remote-Desktop nicht mehr. Von ...

Windows Server
Druckprobleme bei Remotedesktop-Server
Frage von lgraapWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Terminalserver mit Windows Server 2012. Es handelt sich um einen Server der alle ...

Windows Server
Fragen zu einem Remotedesktop-Gateway Server als Projektarbeit
gelöst Frage von boostonWindows Server20 Kommentare

Liebes Forum, Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker und absolviere den Praktischen Teil davon in einen IT-Unternehmen welches ...

Server
Server 2012 Remotedesktop-Gateway einrichtungsfragen
Frage von PharaunServer1 Kommentar

Hallo, Folgendes Szenario: Wir haben 2 Windows Server 2012 laufen 1. Server: Exchange 2013 2. Server: Terminalserver mit Web-Access ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...