Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop auf zweitem Bildschirm im Vollbild mit voller Auflösung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Falaffel

Falaffel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 14:21 Uhr, 17163 Aufrufe, 2 Kommentare

Remotedesktop soll auf dem zweiten Bildschirm im Vollbildmodus die Volle Aulösung des Bildschirms ausnutzen.

Hallo zuusammen,

ich habe hier ein Notebook mit zusätzlichem Monitor auf den der Desktop erweitert ist. Diese Konstellation haben auch die Mitarbeiter in unserer Außenstelle, welche bei uns auf einem Terminalserver arbeiten.
Die Notebooks haben eine Auflösung von 1280x800 und die Bildschirme von 1680x1050.
Das Ziel soll es sein, eine Remotedesktopverbindung auf dem Externen Monitor mit der Aulösung von 1680x1050 zu betreiben.
Ich kann in den Optionen der Verbindung die Anzeige auf Vollbild setzen und den Haken bei "alle Monitore für Remotesitzung verwenden" setzen. Trotzdem wird die Verbindung nur mit einer Auflösung von 1280x800 gestartet und auf dem externen Monitor im Fenster betrieben.
Mit der Tastenkombination STRG-ALT-Pause kann ich zwar in den Vollbildmodus schalten, jedoch bleibt der sichtbare Bereich bei 1280x800 und der Rest an den Seiten bleibt schwarz.

Habe bei den Kollegen schon extra die aktuellste RDP (7.x) installiert, da ich den Tip bekommen habe, damit wäre das möglich. Allerdings hat auch dies keine Besserung gebracht.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben wie ich die größere Auflösung verwenden kann?

Viele Grüße
Robert
Mitglied: St-Andreas
09.04.2010 um 14:25 Uhr
Ja,

leg dir ne RDP-Datei an in der die Auflösung fest für den Monitor definiert ist und zieh die Sitzung dann dort hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Falaffel
09.04.2010 um 14:55 Uhr
Hallo Andreas,

natürlich, manch ist es so einfach. Ich dachte allerdings, das die RDP-Vervindung so schlau ist und das von selbst merkt, dass der Bildschirm mehr hergibt.

Gruß
Robert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...