nhuebner
Goto Top

Remotedesktopbenutzer gleiche Berechtigung wie lokal Administartoren

Remotedesktopbenutzer sollen sich anmelden können auch wenn sie kein lokaler Admin sind und auch nicht sein dürfen

Hallo zusammen,

ich habe da ein "kleines" Problem mit der Rechtevergabe der Remotedestopbenutzer, und zwar ...

User A soll sich auf einen Präsentationsrechnerverbinden und dort die Präsentation bearbeiten Pfad ändern usw.

An dem Präsentationsrechner ist ein Benutzer (User B - virtueller User da gibts es keinen echten) zum Ausführen der Präsentation als Autologon definiert.

User A ist auf dem Präsentationsrechner als Remotedesktopbenutzer eingetragen und Hauptbenutzer (darf aber aus Konzernvorgaben nicht lokaler Admin sein)

So nun zu dem Problem wenn User A sich an dem PC per Remotedesktopverbindung anmelden will kommt die "Fehler"Meldung

"Der Benutzer User B ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich an dem Computer anmelden."

Wie kann man das ändern? User A darf weder lokaler Admin auf dem Präsentatationsrechner sein noch (tz das wärs ja noch) Domain Admin


Zu den System des Präsentationsrechner

Win XP SP2 mit aktuellem Patchlevel
In einer Domäne, Kein Server

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 73702

Url: https://administrator.de/contentid/73702

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock