Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopclient deinstallieren bzw. neuinstallieren

Frage Microsoft

Mitglied: Cybersnake2033

Cybersnake2033 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2010 um 07:30 Uhr, 3721 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bekomme anhängende Fehlermeldung, wenn ich versuche per Remotedesktopclient eine Verbindung zum Terminalserver aufzubauen.

1d3014a011d2d525eebe492d5e1007bf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Meldung bekomme ich auch nur beim Ausführen der mstsc.exe . Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.

Vielleicht hat hier jemand schon ne Idee.

Andererseits würde ich den Client (Version 6.0) noch mal deinstallieren bzw. neuinstallieren.

Nur wie stelle ich das an?

Unter Systemsteuerung -> Software finde ich keinen Eintrag.

Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich im Verzeichnis C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925876$ die spuninst.exe ausführen soll.

Problem ist, dass dieses Verzeichnis nicht existiert. Alle anderen Verzeichnise zu Updates/Patches/Service Packs sehe ich.

Das ganze ist auf nem XP-Rechner mit SP 3.

Gruß
Cybersnake 2033
Mitglied: n50wasser
07.07.2010 um 08:02 Uhr
Hab keine Lösung, aber eine Anmerkung zu deinen letzten drei Absätzen:

Du siehst das $NTUninstallKB925876 nicht, weil Du SP3 drauf hast.

Wer SP2 drauf hatte, hat mit diesem KB925876 die neue Version 6.0 der mstsc.exe reingeschoben bekommen. Wenn man diese uninstalled, dann hat man wieder die alte Version des RDP-Clients.

Ich hab das Problem, die alte Version 5 drauf haben zu wollen. Bei der Version 6 habe ich bei Beendigung des Bildschirmschoners schwarze Löcher (schwarze Balken) in den Outlook-Menüleisten, da muss ich immer erst Outlook klein und wieder groß klicken, um es sauber zu sehen. Irgendein Bildschirm-Refresh-Problem, das ich mit Version 5 nicht hatte. Diese wurde bei der SP3-Installation durch Version 6 übergebügelt, ohne explizite Uninstall-Möglichkeit.

Gruß N50W
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren (17)

Frage von xbast1x zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...