webbuddha
Goto Top

Remotedesktopdienste: Gatewayserver nicht erreichbar

Hallo,

ich richte hier gerade Remotedekstopdienst ein. Ziel soll es sein das 20 virtuelle Desktops mit RemoteFX zur Verfügung stehen.
Allerdings stehe ich gerade an einem Problem und komme dort aktuell nicht wirklich weiter.

Aktueller Stand:
Windows Server 2012 Datacenter inkl. Rollen für Hyper-V und Remotedesktopdienste (RD-Verbindungsbroker, RD-Virtualisierungshost, RD-Gateway, RD-Lizensierung, Web Access fur RDP)

Die RDP-Dienste sind soweit konfiguriert das ich bereits die Desktopsammlung angelegt habe und der virtuelle PC ist per RDP erreichbar.
Über den Web Access Zugriff wird meine Sammlung auch bereits angezeigt und ich kann die RDP-Verbindung starten.
Ich bekomme aber nach wenigen Augenblicken aber eine Fehlermedung die lautet:
"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da der Remotedesktop-Gatewayserver temporär nicht erreichbar ist..."

Bei der Recherche bin ich noch auf folgenden Eintrag gestoßen -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/aef50c99 ...
(Adding the broker to "Windows Authorization Access Group" This is only needed if the Domain the system is connected to was setup with as Pre-Windows 2000 Compatible.)
Ist da was dran?

Könnt Ihr mir bei der Problematik behilflich sein?
Danke im vorraus.

Gruß
WebBuddha

Content-Key: 213757

Url: https://administrator.de/contentid/213757

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock