benjaminku
Goto Top

Remotedesktopgateway Authentifizierung

Wir benutzen Windows Server 2008 R2

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Wir haben unseren Terminalserver neu installiert und haben nebem diesem Server noch einen als Portal laufen. Momentan ist es so das User sich von außen am Portal authentifizieren. Die Richtlinien sind am Portalserver eingerichtet. Nun ist es aber so das nach der neu Installation des Terminalservers das Passwort und der Benutzer 2 mal eingegeben werden muss. Einmal am Portalserver anmelden und einmal am Terminalserver.

Könnte das eventuell daran liegen das kein Netzwerkrichtlinienserver mehr auf dem Terminalserver läuft? Beide Server hängen in der selben Domäne.

Content-Key: 197240

Url: https://administrator.de/contentid/197240

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock