Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopunterstützung von Terminalserver von lokalen PC starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 10:51 Uhr, 3982 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Remoteunterstützung für Terminal Server (2008 R2) dirket von meinem Windows 7 PC starten. Das heißt ich möchte mich nicht als am TS anmelden, um die Remotedesktopdienste-Manager starten und dann eine Remoteunterstützung starten sondern direkt von meinem PC aus.

Folgende Dinge habe ich schon gemacht:
- Berechtigungen für meinen lokalen User für Remotüberwachung habe ich in der Konfiguration für Remotedesktop eingestellt. -> getestet und funktioniert

- Ich habe mir den Adminpack installiert und bekomm dann beim Starten die Meldung das bestimmte Features z.B. "Remotesteurung" und "Verbinden" nur verwendet werden können wenn dieses Tool in einer Konsolensitzung ausgeführt wird.

- Ok dann habe ich mir gedacht das ich die Remotedesktopdienste-Manager über RemoteApp auf meinen lokalen PC durchschleife und über den Weg versuche, dann bekomm ich beim Versuch die Remoteüberwachung zu starten die Fehlermeldung Zugriff verweigert.


Desweiteren habe ich noch ein Problem:
Wenn ich vom Terminal Server aus eine Remotüberwachung starte, wird nach dem Beenden der Remoteüberwachung der Benutzer getrennt. Fehlermeldung am Client "Sitzung wurde aufgrund eines Protokollproblems getrennt."

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße Jamie
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN ) (8)

Frage von takvorian zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Nach Hardwaretausch PC wieder starten (inkl. Physikalisch - Virtuell) (3)

Anleitung von Cloudy zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte