Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverb. von XP auf server 08 Computer sperre

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: diablosfreund

diablosfreund (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008 um 15:06 Uhr, 3734 Aufrufe

Drücken der Taste L in der aktiven Session sperrt den Remotedesktop.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mich von einem XP Laptop auf einen Windows 2008 Datacenter Server per Remotedesktop.

Verbindung funktioniert soweit einwandfrei.
Das Remotedesktopfenster ist im Vollbildmodus.

Folgendes Problem taucht nach einiger Zeit auf und ich kann nicht genau sagen wodurch es ausgelöst wird:

Drücke ich in der aktiven Session nun die Taste L, so sperrt sich einfach der Server 08 Desktop. Es scheint irgendwie, als ob die Windows Taste irgendwie in der Session dauerhaft aktiviert wäre. Denn Windows + L ist ja der Shortcut fürs Desktop sperren.

Ich habe schon versucht die Windows Shortcuts zu deaktivieren, doch Windows L lässt sich anscheinend nicht wirklich abstellen. Bevor ich das getan habe, wurde auch zB beim drücken von E der explorer geöffnet usw...

Ich weiß wirklich nicht worans liegen könnte, es ist nämlich sehr lästig, wenn sich bei jedem l, dass man drückt der Desktop sperrt, noch dazu wo ich auf dem Server mit Visual Studio entwickle und so das L häufiger verwendet wird.

Fällt jemand eine Lösung für das Problem ein bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank schonmal im Voraus

Lg
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...