Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Remotedesktopverb. von XP auf server 08 Computer sperre

Mitglied: diablosfreund

diablosfreund (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008 um 15:06 Uhr, 3746 Aufrufe

Drücken der Taste L in der aktiven Session sperrt den Remotedesktop.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mich von einem XP Laptop auf einen Windows 2008 Datacenter Server per Remotedesktop.

Verbindung funktioniert soweit einwandfrei.
Das Remotedesktopfenster ist im Vollbildmodus.

Folgendes Problem taucht nach einiger Zeit auf und ich kann nicht genau sagen wodurch es ausgelöst wird:

Drücke ich in der aktiven Session nun die Taste L, so sperrt sich einfach der Server 08 Desktop. Es scheint irgendwie, als ob die Windows Taste irgendwie in der Session dauerhaft aktiviert wäre. Denn Windows + L ist ja der Shortcut fürs Desktop sperren.

Ich habe schon versucht die Windows Shortcuts zu deaktivieren, doch Windows L lässt sich anscheinend nicht wirklich abstellen. Bevor ich das getan habe, wurde auch zB beim drücken von E der explorer geöffnet usw...

Ich weiß wirklich nicht worans liegen könnte, es ist nämlich sehr lästig, wenn sich bei jedem l, dass man drückt der Desktop sperrt, noch dazu wo ich auf dem Server mit Visual Studio entwickle und so das L häufiger verwendet wird.

Fällt jemand eine Lösung für das Problem ein bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank schonmal im Voraus

Lg
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen
Frage von tobivanWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen ...

DNS
DNS-Server unter Windows Server 08
Frage von osze90DNS12 Kommentare

Guten Tag Ich möchte unter einem Windows Server 08 eine Domain betreiben z.B Hansmuster.tk. Nun wie gehe ich vor ...

Netzwerkmanagement
Server Internetzugriff sperren deaktivieren
gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Windows Netzwerk
Server nach festgelegtem Zeitraum sperren
gelöst Frage von jale29Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, Die Situation sieht wie folgt aus: Unsere Firma würde gerne Server zu Testzwecken für 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...