runner

Remotedesktopverbindung üba I-NET funst ned Netzwerk wohl

Hallo PC-Freaks

ICh möchte meinen PC mit Remotedesktop fernsteuern

nur leider funktioniert das GANZE nur im lokalen netzwerk und wenn ich es dann über das Internet machen will dann kommt folgende Fehelrmeldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotepc herrstellen.
Möglicherweise sind remoteverbindungen nicht aktiviert oder der pc is überlastet und kannn keine neuen verbindungen annehmen usw.

hoffe ihr könnt mir helfen

so das hier ist jetz editiert
ich hoffe es gibt nix merh dran auszusetzen

Member: comping
comping Jan 27, 2006 at 23:39:12 (UTC)
Hallo Runner, dem Problem kann hier mit Sicherheit abgeholfen werden.

Zuerst aber möchte ich dich bitten, deinen Beitrag noch mal zu editieren und zwar erstens die Rechtschreibung, wir benutzen hier die deutsche (ob alt oder neu darfst du dir aussuchen) und zweitens bitte nicht in irgendsonem "cyber-ich-bin-cool-"-Slang oder was weiß ich, sondern halbwegs normal. Die Admins hier bemühen sich auch reglemäßig ihre Antworten so zu schreiben, dass auch Laien diese nachvollziehen können, also möglichst wenig Fachchinesisch und Abkürzungen. Wäre nett, wenn du dementsprechend deine Sprache vielleicht an unsere anpassen könntest.

Wenn man einen Beitrag nämlich nicht lesen kann, oder aufgrund zu starker sprachlicher Diskrepanzen es sehr schwer fällt, das Kauderwelsch überhaupt zu verstehen, dann hat man meist auch keine Lust, solchen Personen zu helfen...

Viele Grüße,

Stefan

P.S.: Zu deinem Problem:Was heißt denn über Internet: Über ISP und Router oder wie? Falls Router, werden die Ports weitergeleitet? Welche Betriebssysteme? Admin-Rechte vorhanden?
Mitglied: 14078
14078 Jan 28, 2006 at 06:04:33 (UTC)
moin,

ich geh mal davon aus das du ueber einen router ins netz gehst:

konfiguriere auf deinem router port weiterleitung auf die IP des betreffenden pcs ( auf dem pc einfach start - ausführen - cmd -> enter und dann ipconfig eingeben )

der port 3389 muss auf diese ip weitergeleitet werden.
Member: Runner
Runner Jan 28, 2006 at 22:29:49 (UTC)
das isses ja grade

hab port 3389 auf meine netzwerch ip weitergeleitet abba es tut sich nix

@ Stefan:

jaja mach ich ja gleich schon noch mit dem umeditieren...

jo ich geh über einen router ins netz
port 3389 wir an meine ip weitergeleitet
betriebsystem xp prof -> xp prof

admin rechte auf beiden pc vorhanden

so ich denke das wars erst einmal

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 14078
14078 Jan 28, 2006 at 23:30:37 (UTC)
laeuft denn auch der dienst dafuer auf beiden kisten ? oder viel mehr auf dem, auf den du connecten willst ?!
Member: Runner
Runner Jan 28, 2006 at 23:35:35 (UTC)
wie was genau wechen dienst meinsu
klar mstsc.exe

aba wie genau meinsn du das mit dienst laufen???
Mitglied: 14078
14078 Jan 29, 2006 at 00:05:12 (UTC)
nene mstsc damit startest du nur den client:

http://www.supernature-forum.de/vbb/archive/index.php/t-4411.html

geh mal nach diesem kleinen howto. dann laeufts auf jedenfall.

sachmal, du hast nicht zufaellig mal xpantispy getestet und da rumgeklickert ?
Member: Runner
Runner Jan 29, 2006 at 00:55:58 (UTC)
nene mstsc damit startest du nur den client:

http://www.supernature-forum.de/vbb/archive/index.php/t-4411.html

geh mal nach diesem kleinen howto. dann
laeufts auf jedenfall.

jo kalr
so mach ich das im netzwerk auch und da funst es aj einwandfrei
nur wenn ich ne verbindnug über das i-net herrstellen möchte, dann streikt er

Also kann des doch nur an den ports liegen oder nich

sachmal, du hast nicht zufaellig mal
xpantispy getestet und da rumgeklickert ?

Nein
Member: Runner
Runner Jan 29, 2006 at 00:59:27 (UTC)
noch eine frage:

is das egal ob ich port 3389 mit meiner ip an port 3389
oder an 80 weiterleite ???
Mitglied: 14078
14078 Jan 29, 2006 at 05:49:39 (UTC)
noch eine frage:

is das egal ob ich port 3389 mit meiner ip
an port 3389
oder an 80 weiterleite ???

ne das ist nicht egal. warum denn port 80 ?
Member: comping
comping Jan 29, 2006 at 10:58:57 (UTC)
Mal eben ne kleine Frage, in dem Link, den maurizio weiter oben gepostet hat, steht, dass RDP nur über LAN funktioniert, bei Internetverbindung muss erst eine VPN-Verbindung hergestellt werden. Stimmt das? Dann wäre nämlich auch klar, warum Runner keine Verbindung herstellen kann...

Zitat:
"Zwischen beiden rechnern besteht eine Netzwerkverbindung. Willst Du über das Internet auf einen Win XP Rechner zugreifen, dann muss zuerst eine VPN-Verbindung eingerichtet werden."

@Runner:
Danke fürs Editieren! Liest sich doch gleich viel besser... face-smile

Viele Grüße, Stefan
Member: Runner
Runner Jan 29, 2006 at 11:50:41 (UTC)
oaky

kann mir dann einer erkläten was ne vpn verbindung is und wiei ch sie einrichte usw
Mitglied: 14078
14078 Jan 30, 2006 at 07:57:05 (UTC)
ne du must nicht zwingend eine vpn verbindung aufmachen, waere sicherer aber das war ja nicht die frage hier.

also wenn er den genannten port auf seine lokale kiste geforwarded hat, keine firewall an hat, der rdp auch aktiviert ist unter system - remote beide haeckchen rein und kein xpantispy muell dazwischen funkt, dann MUSS es gehen!
Member: Runner
Runner Jan 30, 2006 at 18:01:07 (UTC)
ich weiß das es dann gehn muss

es tut aba ned