Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung Überwachbar?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Sea-Kay

Sea-Kay (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 15:00 Uhr, 2874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche, nach einer Antwort.

Und zwar, möchte ich eine Remotedesktopverbindung zu meinem Heimrechner einrichten... ich denke das ganze ist auch nicht weiter Problematisch...
Was mich aber interessieren würde ist, in wie fern, kann diese Verbindung Überprüft werden? Also von den Admins aus der Domäne, hier auf der Arbeit?
Es ist Ihnen sicherlich möglich, zu sehen das ich mich Remote mit einem anderem Rechner verbinde, sicherlich können die auch die IP adresse einsehen.
Aber ist es Ihnen auch möglich, zu sehen, was ich auf dem HeimPC mache? Welche Seiten ich mit dem PC ansurfe ect.?`
Oder kann ich dann per Remote umbemerkt auf allen Seiten surfen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar...
Mitglied: Iwan
01.09.2008 um 14:37 Uhr
hallo,

was du auf deinem Heimrechner machst, können sie nicht direkt sehen
sie könnten aber natürlich remote auf deinem Firmenrechner gucken und sehen, was du da so machst
beide Remoteverbindungen wären aber so sicherlich nicht gestattet

mein Tip daher: lass es lieber... es sei denn du stehst auf Abmahnungen oder Kündigungen
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
01.09.2008 um 15:00 Uhr
iwan hat absolut recht. wobei ich grundsätzlich mal nicht davon ausgehe dass die verbindung durch die Firewall geht.

Die Verbindung an sich kann sehr wohl gecheckt werden. Natürlich nicht was du im Einzelnen tust. Trotzdem ist das Ganze illegal soweit nicht ausdrücklich erlaubt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...