Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Remotedesktopverbindung übers Inet mit Router

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 12:25 Uhr, 3609 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne frage zur Remotedesktopverbindung. Und zwar will ich mit einer Remotedesktopverbindung übers Inet auf einen anderen Rechner verbinden. Jetzt hat der jenige aber einen Router dazwischen und auch zwei Rechner angeschlossen die beide ständig in betrieb sind. Über das Internet kann ich ja nur die IP eingeben, die bis zum Router führt, aber wie kann ich das anstellen, das er mich zu Rechner 1 verbindet und ne zu Rechner 2?

Ich hab keine Ahnung wie das von statten gehen soll! Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Kosh
15.01.2007 um 08:44 Uhr
du musst am router den port 3389 zu der ip-adresse des rechners forwarden den du steuern willst.

schau im handbuch deines routers unter "port forwarding" oder "port weiterleitung" nach.
dort gibst du dann den port 3389 (TCP & UDP) an, und die interne ip-adresse des pc's.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 08:51 Uhr
morgen,
insofern ich das richtig verstanden habe war das nicht die Frage. Er fragte danach wie man denn mehrere rechner innerhalb eines netzwerkes hinter einem router erreichen könnte..
Also kannst folgender massen vorgehen.. du kannst die Ports der Rechner für den remote desktop ändern.. so zum beispiel für rechner eins 3381 rechner 2 3382 usw..
dann beim aufrufen einfach den richtigen port angeben und nicht vergessen den router dementsprechend mit portforwarding einrichten.. das müsst es schon gewesen sein..

mfg
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Torben
15.01.2007 um 11:13 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Torben
15.01.2007 um 12:17 Uhr
Wie Zitruslimmonade schon sagt so ist es möglich aber eben sehr umständlich. Eine bessere Variante ist natürlich das kannst dich per ISDN oder WAN(LAN) in den Router einwählen, somit kannst du jeden Rechner im LAN ja mit dem RDP Clienten ganz normal ohne ändern des tcp Port 3389 erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.01.2007 um 12:25 Uhr
was auch möglich ist (jetzt aber für allgemeine erheiterung sorgen wird) ist das du rechner eins aufrufst und von rechner eins eine remoteverbindung zu rechner zei aufbaust.. oder dann halt zu drei vier oder zweitausendvierundachzig
damals zu zeiten von PCanyWhere haben wir das immer so gemacht wenn wir ne Verbindung zum server aufbauen mussten.. wenn die verbindung zusammengebrochen ist, ist nur ein rechner im netzwerk abgekackt, nicht aber der server...
gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen
gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

C und C++
Sin.addr - inet-addr klappt nicht
gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Netzwerkprotokolle
Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung
Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...