Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung 6.0 unter Vista und Freigaben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rodknocker

rodknocker (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 4687 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

Einer unsere User trat heute mit einem Problem an mich ran.
Sein neuer Home PC hat Vista Home Premium installiert.

Mit dem alten PC, auf dem Windows XP Pro installiert ist, hatte er sich immer mit der Remotedesktopverbindung Version 5 mit dem Terminalserver verbunden.

Da er teilweise in der TS Sitzung lokale Ressourcen nutzt, richtete er sich ein Paar Freigaben ein und nutzte diese in der TS Sitzung. Das ging bisher sehr gut und war für ihn sehr praktisch.


Nun hat er, wie gesagt, einen neuen PC.
Er richtete sich alles genauso ein wie auf dem Altem.

Zu seinem Erstauen kann er aber in der TS Sitzung keinen lokalen Freigaben mehr nutzen.

Ich habe das ganze gleich drauf reproduziert (auf einem anderem System) und kam zum gleichen Ergebnis.

Hat MS diese Funktion unter RDP 6 gekappt?

Wenn jmd. dazu mehr weiß, würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank vorab.

Grüße
David
Mitglied: rodknocker
19.12.2007 um 17:18 Uhr
Habe den Fehler gefunden.

Letzte Woche hatte ich auf dem TS Sicherheitsupdates installiert.
Anscheinend wurden dadurch auf dem Terminalserver in den Einstellungen die Optionen zur "Laufwerkzuordnung" etc. deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...