Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung abmelden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

10.05.2006, aktualisiert 19:56 Uhr, 12599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab ein Problem und zwar ist mir das Programm dass ich über den Terminalserver fahre abgestürzt, das Profil hat sich aber nicht abgemeldet. Daher kann ich nichts mehr machen... leider kann ich mich auch nicht mehr abmelden und blockiere mit meiner Session die Verbindung.

nach welcher Zeit läuft die Session ab bzw. wie kann ich mich wieder einloggen??

Mfg
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 19:45 Uhr
Hi,

kannst Du Dich denn nicht mehr abmelden? Ist die Sitzung also nicht mehr auf Deinem Schirm?

Wann und ob die Sitzung nach einer bestimmten Zeit im Leerlauf geschlossen wird, das kann man individuell einstellen. Das kann Dir Dein Admin (oder wer auch immer den Terminalserver betreut) sagen. Er kann die Sitzung aber auch direkt beenden.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 23479
10.05.2006 um 19:49 Uhr
ja ich habs geschafft... ich hab leider nur 2 User CALs für meinen Terminalserver... d.h. meine zwei Testuser sind abgestürzt und mein Admin konnte sich nicht mehr einloggen... Aber nach ner Zeit is die Sitzung abgelaufen...

kann man das mit den CALs irgendwie übergehen? Ich kann ja im Terminalserver einstellen wi viele Sitzungen er akzeptieren soll. Das hab ich auf 5 gestellt, er blockt jedoch ab 2 Usern ab.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 19:56 Uhr
Wenn er im Remoteadministrations-Modus läuft, können sich nur 2 User, die dann auch Adminrechte auf der Maschine brauchen, anmelden.

An der Konsole selber kann man sich aber immer anmelden.
Und auch per RDP kann man sich bei einem 2003er Server die Konsole auf den Schirm holen. Dazu muss man die Remotedesktopverbindung von Hand aufrufen:

mstsc /v:SERVERNAME /console

Dann kann man über Verwalten/Terminaldiensteverwaltung die Sitzungen trennen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst User um XYZ Uhrzeit abmelden (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...