Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung - Automatisches Abmelden bei Verbindungsabbruch deaktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gk3000

gk3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2014 um 10:00 Uhr, 1247 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgende Problematik:

Ein User wählt sich mit einem UMTS Modem via VPN und RDP in seinem PC in die Firma. Soweit alles klar. Nun ist es ja bei RDP so das wenn die Verbindung abbricht (oder man zieht das netzwerkkabel zu testzwecken) wird die Verbingung getrennt und der Benutzer abgemeldet.

Das ist insofern für mich ein Problem da das bei dem Benutzer leider Öfters passiert da die Verbindung öfters abreisst. Und alle Programme die Offen waren werden dadurch zugemacht. Das will ich verhindern. Trennen ist ja okay, aber abmelden mag ich nicht.


Weiß jemand Rat?

Mitglied: colinardo
17.06.2014, aktualisiert um 10:42 Uhr
Hallo gk3000,
das Verhalten und die Timeouts für die RDP-Sessions lässt sich in den Richtlinien des PCs einstellen:

b7abc8133cf1a27438ea74e868633dce - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Abmelden ist aber IMHO nicht Standardverhalten, da muss also bei euch schon eine Richtlinie existieren die das geändert hat.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren (9)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Werbung und vorgeschlagene Apps deaktivieren (1)

Link von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...