buetzu

Remotedesktopverbindung bricht sofort ab

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem einen Windows Server R2 eingerichtet, nun habe ich ein Problem bezüglich Remotedesktop.

Im Netzwerk selbst funktioniert alles problemlos, aber wenn ich eine Verbindung von einem PC (Windows XP Pro) ausserhalb des Netzwerks aufbauen will, kommt die Verbindung für ein paar wenige Sekunden zustande (Dauer unterschiedlich) und bricht dann mit der Meldung

"Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von Netzwerkkonnektivitätsproblemen getrennt." ab.

Das Anpingen des Servers klappt problemlos und der Remotedesktopport ist im Router freigegeben. Ausserdem habe ich auch schon versucht, die Firewall auf der Windows-XP-Maschine abzuschalten usw.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich mit der Lösung dieses Problems bereits einige Stunden zugebracht habe.

Gruss

- Buetzu

Member: Juckie
Juckie Nov 28, 2011 at 20:33:39 (UTC)
Hi,

deaktiviere mal die übertragung von lokalen ressourcen (drucker, laufwerke, etc.) bei der remotedesktopverbindung.

Gruss juckie
Member: Buetzu
Buetzu Nov 28, 2011 at 21:04:09 (UTC)
Hi Juckie

Danke für deine rasche Antwort!

Dies habe ich bereits probiert und es brachte leider keine Besserung...

- Buetzu