Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung bricht sofort ab

Frage Netzwerke

Mitglied: Buetzu

Buetzu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2011 um 19:50 Uhr, 6149 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem einen Windows Server R2 eingerichtet, nun habe ich ein Problem bezüglich Remotedesktop.

Im Netzwerk selbst funktioniert alles problemlos, aber wenn ich eine Verbindung von einem PC (Windows XP Pro) ausserhalb des Netzwerks aufbauen will, kommt die Verbindung für ein paar wenige Sekunden zustande (Dauer unterschiedlich) und bricht dann mit der Meldung

"Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von Netzwerkkonnektivitätsproblemen getrennt." ab.

Das Anpingen des Servers klappt problemlos und der Remotedesktopport ist im Router freigegeben. Ausserdem habe ich auch schon versucht, die Firewall auf der Windows-XP-Maschine abzuschalten usw.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich mit der Lösung dieses Problems bereits einige Stunden zugebracht habe.

Gruss

- Buetzu
Mitglied: Juckie
28.11.2011 um 21:33 Uhr
Hi,

deaktiviere mal die übertragung von lokalen ressourcen (drucker, laufwerke, etc.) bei der remotedesktopverbindung.

Gruss juckie
Bitte warten ..
Mitglied: Buetzu
28.11.2011 um 22:04 Uhr
Hi Juckie

Danke für deine rasche Antwort!

Dies habe ich bereits probiert und es brachte leider keine Besserung...

- Buetzu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen (5)

Frage von auger123 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer stürtzt sofort ab (26)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...