Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Remotedesktopverbindung über Browser zugreifen (Port 80)

Frage Microsoft

Mitglied: miss-unbekannt

miss-unbekannt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 31.10.2005, 15556 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf Remotedesktopverbindung über Browser zugreifen (Port 80)

Hallo,

ich würde gerne auf eine Remotedektopverbindung unter Win XP über den Browser zugreifen können.

Client und Host haben beide Win XP prof. mein Host Rechner ist schon auf Port 80 für die Remotdesktopverbindung in der Registry eingestellt.

Eigendlich könnt ich jetzt von einem anderen Rechner auf ip:80 connecten, dies geht aber leider nicht da dieser Client ein Proxy nutzt den ich nicht abstellen kann, ich muss das also direkt über den Browser aufrufen können


habt ihr da eine Idee ?
Ist das irgendwie möglich ?
Mitglied: Mikell2005
04.05.2005 um 16:17 Uhr
Es gibt bei Microsoft ein Tool zum Download, mit dem man über den Webbrowser eine Remotedesktopverbindung aufbauen kann. Einen genauen Link habe ich allerdings leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
31.10.2005 um 16:07 Uhr
Problem noch akut??

Zur Info: Das tool heißt tsweb...einfach mal auf www.microsoft.com suchen....Brauchst nur noch zusätzlich nen IIS.....

viel spaß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst SSH über Webinterface Port 80 u. 443 (17)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POE (7)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...