miss-unbekannt

Auf Remotedesktopverbindung über Browser zugreifen (Port 80)

Hallo,

ich würde gerne auf eine Remotedektopverbindung unter Win XP über den Browser zugreifen können.

Client und Host haben beide Win XP prof. mein Host Rechner ist schon auf Port 80 für die Remotdesktopverbindung in der Registry eingestellt.

Eigendlich könnt ich jetzt von einem anderen Rechner auf ip:80 connecten, dies geht aber leider nicht da dieser Client ein Proxy nutzt den ich nicht abstellen kann, ich muss das also direkt über den Browser aufrufen können

habt ihr da eine Idee ?
Ist das irgendwie möglich ?

Mitglied: Mikell2005
Mikell2005 04.05.2005 um 16:17:05 Uhr
Es gibt bei Microsoft ein Tool zum Download, mit dem man über den Webbrowser eine Remotedesktopverbindung aufbauen kann. Einen genauen Link habe ich allerdings leider nicht.
Mitglied: onkelbentz
onkelbentz 31.10.2005 um 16:07:31 Uhr
Problem noch akut??

Zur Info: Das tool heißt tsweb...einfach mal auf www.microsoft.com suchen....Brauchst nur noch zusätzlich nen IIS.....

viel spaß