Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Remotedesktopverbindung fehlgeschlagen

Mitglied: Dettmer

Dettmer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 16114 Aufrufe, 8 Kommentare

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!

Hallo Leute,

habe hier mal wieder ein Windows-Phänomen....
Ich möchte von einem Arbeitsplatz (XP pro) an einem Nebenstandort eine Verbindung zu einem Server (2003 Server) mittels RDP herstellen. Manche remote-Verbindungen bekomme ich problemlos hin (auch auf andere Server).
Nur auf den Server, auf den ich möchte, komme ich nicht drauf. Habe ihn auch schon den Benutzer der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen...

Woran kann das liegen?

Die Fehlermeldung lautet:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen!
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.... usw.


Hoffe, es kann mir jemand helfen...

Mfg,

DETTMER
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 10:47 Uhr
Hi,

kann an vielen Dingen liegen.

Ist auf der Registerkarte Remote in den Eigenschaften von Arbeitsplatz an dem Server alles eingerichtet? Inklusive der Benutzer Zuweisung?

Ist der Port durch eine gegebenenfalls vorhandene Firewall gebohrt?

Verbindest Du über VPN? Funktioniert da Namensauflösung oder musst Du hier die IP verwenden? Eventuell den vollen Namen eingeben DeinServer.DeineDomäne.local?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
22.06.2006 um 16:55 Uhr
tja... das kann wirklich an vielen Dingen liegen...
Habe den Benutzer in die Gruppe der Remotebenutzer hinzugefügt.

Keine Firewall...

Ich verbinde im LAN nicht über VPN...


Vielen Dank für die rasche Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: modulstyle
22.06.2006 um 19:26 Uhr
Hat dieser Server überhaupt Lizenzen um Remoteverbindungen zu akzeptieren? Wo steht der Rechner? Im selben Haus? Entfernt im Rechenzentrum? Ist vorher evtl. eine Eintragung des Computernamens des Verbindungsherstellers von nöten?

MfG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
22.06.2006 um 19:52 Uhr
Damit hast Du mir 2 von 3 Fragen beantwortet.
Wie sieht es in den Eigenschaften vom Server Arbeitsplatz aus? Auf dem Register Remote?

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:31 Uhr
Hallo Ralf,

habe in der Registerkarte "Remote" das Häkchen auf Remotedesktop auf diesem Computer aktivieren gesetzt. Normalerweise kenne ich es bisher nur so, dass man darunter noch den Button "Remotebenutzer auswählen" hat.
Auf den Server auf den ich drauf möchte, steht das nicht, der möchte, dass ich das meinen Benutzer zur Gruppe der Remotebenutzer hinzufüge... (->Systemsteuerung, Benutzer)
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 07:34 Uhr
Hallo Frank,

Wo sehe ich, ob der Server überhaupt Lizenzen hat??? (ich weiss eine blöde Frage...)
Der Rechner steht in einer Filiale, die über 2Mbit Standleitung mit unserem Hause verbunden ist...

Es echt tricky....
Bitte warten ..
Mitglied: tensai
23.06.2006 um 09:06 Uhr
Hallo Dettmer,

du schreibst, das du dich problemlos auf andere server verbinden kannst. Stehen diese auch in der Filiale ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dettmer
23.06.2006 um 18:48 Uhr
Hallo Leute,

das Problem habe ich gelöst... Lag daran, dass ich die Rückroute nicht eingetragen habe...
Vielen Dank für eure Mitarbeit! tensai hat mich auf die Idee gebracht...

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen
gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle
Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung
Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server
VMWare Remotedesktopverbindung
Frage von JagendesbrotWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich habe eine VMWare-Maschine mit Win-Server2008R2 dort ist die Rolle Remotedesktop-Sitzungshost installiert, nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...