chris71

Remotedesktopverbindung geht nicht mit anderem PC im Netz

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme:

Wir haben ein Netzwerk, Server ist W2K.

Jetzt möchte ich mit meinem PC auf einen anderen PC im Netz zugreiffen, via Remotedesktop. Auf beiden PCs habe ich eingeschaltet, das der Zugriff erlaubt ist.

Wenn ich jetzt bei mir die IP Adresse des anderen PCs (übrigens beide VISTA) eingebe im Remotedesktop, entsteht eine Verbindung, dann heisst es aber mit diesen Benutzerangaben kann keine Verbindung hergestellt werden.

Alle Benutzer die ich versucht habe existieren aber als User im Netzwerk.

Wo mache ich den Fehler? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Gruss v.
Chris

Mitglied: 22010
22010 Apr 18, 2008 at 17:23:48 (UTC)
Hallo,

probier bitte beim Anmelden die Domäne mit anzugeben (Domäne\User)
Hast du den Remotedesktop bei Vista in irgend einer Form beschränkt?

Hast du schon einmal probiert eine eventuell vorhandene Firewall auszuschalten?

MfG
adks
Member: Chris71
Chris71 Apr 21, 2008 at 06:32:16 (UTC)
Hallo

Vielen Dank, hat soweit funktioniert!

Jetzt aber ein anderes Problem.

Es kann sich per RDP nur ein Benutzer anmelden, ich benötige aber 3 verschieden Benutzer, die meistens gleichzeitig angemeldt sind.

Wie mache ich das? Benötige ich dazu noch ein Programm? Freeware?

Vielen Dank

Gruss v.
Chris
Mitglied: 22010
22010 Apr 21, 2008 at 16:34:11 (UTC)
Hallo,

das geht so nicht. Laut EULA erlaubt die Windows Vista Lizenz (übrigens auch Windows XP) nur eine (1) Remotedesktopverbindung. Wenn du mehrere Verbindungen gleichzeitig benötigst solltest du auf einen Terminalserver oder zumindest einen Windows Server umsteigen.

Du könntest es aber auch noch mit anderen Programmen, z.B. VNC probieren.

MfG
adks