Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung herstellen bei einem WTS generell nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Datenknecht

Datenknecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 4093 Aufrufe, 2 Kommentare

Es handelt sich nicht um ein Problem bei einzelnen Clients. Es trifft alle Clients.

Hallo!

Ich habe eine Windows 2000 Server Umgebung.
1*Fileserver
2* WTS
1* Exchange Server

Auf den WTSn melden sich die User an und können arbeiten. Das läuft und funktioniert seit 2002.
Die Lizensierung läuft auf "pro Arbeitsplatz".
Der Fileserver ist registrierter Terminaldienste Server. Funktioniert auch gut für die bestehenden WTS.

Nun habe ich einen zusätzlichen WTS aufgebaut, eine Maschine kommt in die Jahre und könnte ausfallen. -
Dieser neue WTS hat einen neuen Namen und eine neue IP Adresse. - Er ist am PDC (Fileserver) registriert. -

Ein verbinden mit dem WTS ist plötzlich nicht mehr möglich. Es kommt immer die Meldung: "Remotedesktop getrennt. Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. ... "

Auf dem WTS steht im Ereignisprotokoll:
ID: 1003
Der Terminaldienst-Client 'ACER' hat eine ungltige Lizenz übermittelt.

ID: 1004, Text: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen.


Es ist egal von welchem Client ich es versuche, die Meldung bleibt.

Wichtig:
Beim Prüfen der Lizensierungen auf dem PDC ist mir aufgefallen, dass dieser Server
1. Unter Server, in der Übersicht der Server, steht, genau wie jeder andere Server auch
aber
2. unter Produkte Windows Server fehlt.

Hat einer eine Idee?

Danke im Voraus
Der Datenknecht.
Mitglied: Datenknecht
08.12.2008 um 16:21 Uhr
Danke für den Link und die Info!
Leider hat es nicht geholfen, denn das Problem ist nicht der Client.

Mit dem PC betreue ich mehrere Kunden mit WTSn. (Server 2000 und Server 2003) Und nur bei einer virtuellen Maschine passiert mir das.

Und leider habe ich keinen Zugriff auf die Links M294326 oder M323597. Kann mir da einer Helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VoIP mit Netgear Router fvs318v3 möglich? (8)

Frage von immobrauch zum Thema Voice over IP ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...