Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung herstellen bei einem WTS generell nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Datenknecht

Datenknecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 4120 Aufrufe, 2 Kommentare

Es handelt sich nicht um ein Problem bei einzelnen Clients. Es trifft alle Clients.

Hallo!

Ich habe eine Windows 2000 Server Umgebung.
1*Fileserver
2* WTS
1* Exchange Server

Auf den WTSn melden sich die User an und können arbeiten. Das läuft und funktioniert seit 2002.
Die Lizensierung läuft auf "pro Arbeitsplatz".
Der Fileserver ist registrierter Terminaldienste Server. Funktioniert auch gut für die bestehenden WTS.

Nun habe ich einen zusätzlichen WTS aufgebaut, eine Maschine kommt in die Jahre und könnte ausfallen. -
Dieser neue WTS hat einen neuen Namen und eine neue IP Adresse. - Er ist am PDC (Fileserver) registriert. -

Ein verbinden mit dem WTS ist plötzlich nicht mehr möglich. Es kommt immer die Meldung: "Remotedesktop getrennt. Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. ... "

Auf dem WTS steht im Ereignisprotokoll:
ID: 1003
Der Terminaldienst-Client 'ACER' hat eine ungltige Lizenz übermittelt.

ID: 1004, Text: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen.


Es ist egal von welchem Client ich es versuche, die Meldung bleibt.

Wichtig:
Beim Prüfen der Lizensierungen auf dem PDC ist mir aufgefallen, dass dieser Server
1. Unter Server, in der Übersicht der Server, steht, genau wie jeder andere Server auch
aber
2. unter Produkte Windows Server fehlt.

Hat einer eine Idee?

Danke im Voraus
Der Datenknecht.
Mitglied: Datenknecht
08.12.2008 um 16:21 Uhr
Danke für den Link und die Info!
Leider hat es nicht geholfen, denn das Problem ist nicht der Client.

Mit dem PC betreue ich mehrere Kunden mit WTSn. (Server 2000 und Server 2003) Und nur bei einer virtuellen Maschine passiert mir das.

Und leider habe ich keinen Zugriff auf die Links M294326 oder M323597. Kann mir da einer Helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich
Frage von GeoleoWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, wir versuchen in einer Domäne eine Remotedesktopverbindung aufzubauen und haben dazu die Windows-Anleitung zu Rate gezogen ). Leider ...

Netzwerkprotokolle
Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind
Frage von staybbNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe das Problem bei einem PC der in einem speziellen Netzwerk über LAN verbunden ist. Das ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen
gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 29 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...