Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung herstellen bei einem WTS generell nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Datenknecht

Datenknecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 4089 Aufrufe, 2 Kommentare

Es handelt sich nicht um ein Problem bei einzelnen Clients. Es trifft alle Clients.

Hallo!

Ich habe eine Windows 2000 Server Umgebung.
1*Fileserver
2* WTS
1* Exchange Server

Auf den WTSn melden sich die User an und können arbeiten. Das läuft und funktioniert seit 2002.
Die Lizensierung läuft auf "pro Arbeitsplatz".
Der Fileserver ist registrierter Terminaldienste Server. Funktioniert auch gut für die bestehenden WTS.

Nun habe ich einen zusätzlichen WTS aufgebaut, eine Maschine kommt in die Jahre und könnte ausfallen. -
Dieser neue WTS hat einen neuen Namen und eine neue IP Adresse. - Er ist am PDC (Fileserver) registriert. -

Ein verbinden mit dem WTS ist plötzlich nicht mehr möglich. Es kommt immer die Meldung: "Remotedesktop getrennt. Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. ... "

Auf dem WTS steht im Ereignisprotokoll:
ID: 1003
Der Terminaldienst-Client 'ACER' hat eine ungltige Lizenz übermittelt.

ID: 1004, Text: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen.


Es ist egal von welchem Client ich es versuche, die Meldung bleibt.

Wichtig:
Beim Prüfen der Lizensierungen auf dem PDC ist mir aufgefallen, dass dieser Server
1. Unter Server, in der Übersicht der Server, steht, genau wie jeder andere Server auch
aber
2. unter Produkte Windows Server fehlt.

Hat einer eine Idee?

Danke im Voraus
Der Datenknecht.
Mitglied: Datenknecht
08.12.2008 um 16:21 Uhr
Danke für den Link und die Info!
Leider hat es nicht geholfen, denn das Problem ist nicht der Client.

Mit dem PC betreue ich mehrere Kunden mit WTSn. (Server 2000 und Server 2003) Und nur bei einer virtuellen Maschine passiert mir das.

Und leider habe ich keinen Zugriff auf die Links M294326 oder M323597. Kann mir da einer Helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich (13)

Frage von Geoleo zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...