Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung über Http-Tunnel oder ähnliches

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: HolgerCW

HolgerCW (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 29.01.2006, 5172 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Remotedesktopverbindung eingerichtet übers Internet. Die funktioniert auch von z.B. meiner Freundin aus oder von Kollegen kann ich auf meinen PC zu Hause zugreifen.
Jetzt möchte ich auch von meinem Firmen-PC auf meinen PC zu Hause zugreifen. Habe mir das Programm Http-Tunnel runtergeladen und habe auch dort den Proxy-Test erfolgreich durchgeführt. Nur was muss ich jetzt unter Computer bei Remotedesktopverbindung und bei Http-Tunnel unter add-Ports/Applications eintragen damit es läuft. Kennt jemand das Programm Http-Tunnel oder geht es auch mit anderen? Bei meinem Firmennetzwerk war der Port 3128 in den Internetoptionen zu finden. Ich denke darüber komme ich ins Internet. Ich kenne mich nur Laienhaft mit sowas aus. Stelle die Verbindung mit dem Anbieter DynDNS.org her um eine Dynamische DNS zu erhalten.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG

HolgerCW
Mitglied: NightWalker
29.01.2006 um 21:28 Uhr
Hallo,

mit der kostenlosen Version von HTTP-Tunnel wirst du leider nicht sehr weit kommen, weil die
Geschwindigkeit auf 1.5 KB/s begrenzt ist. Für ne Remote Desktop Verbindung benötigt man schon
mindestens c.a. 5 KB/s (~Modem) und noch mehr wenn man damit auch vernünfig Arbeiten will...

Theoretisch würde das aber über HTTP-Tunnel in Verbindung mit SocksCAP
(http://socks.permeo.com/Download/SocksCapDownload/index.asp) funktionieren.

SocksCap ist ein Tool welches die Netzwerkpakete jeder Anwendung "einfangen" und
an eine Socks-Server weiterleiten kann. Http-Tunnel ist zufälliger weise ein Socks-Server *g*

Damit ergibt sich:

Anwendung (RD-Client) -> SocksCAP -> HTTP-Tunnel -> Firmenproxy -> HTTP-Tunnel-Server -> Dein Rechner

- HTTP-Tunnel müsste für den Betrieb mit deinem Firmenproxy eingerichtet sein.
- SocksCAP müsste so eingerichtet werden, das es HTTP-Tunnel als Socks-Server benutzt
(Dein lokaler Sock-Server sollte unter "localhost" und Port "1080" erreichbar sein)
- In SocksCAP müsste der RD-Client als Anwendung eingetragen werden
- RD-Client mit dyndns-adresse verwenden...

Soweit die Theorie, kann es momentan selber schlecht testen, da mein Server im Internet mit
Remote Desktop Zugang noch auf sich warten lässt

Aber wie gesagt, mit den 1.5 KB/s wirds vermutlich nicht laufen...

Gruß,
Nighty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco SVTI - Tunnel (44)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Fritzbox alle Daten durch einenVPN Tunnel senden (7)

Frage von shumba zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...