pitry1986

Remotedesktopverbindung über Internet

Halli Hallo,

ich Arbeite in der Firma mit einem WIN XP Prof. Computer. Wenn ich zuhause bin Arbeite ich mit einem WIN XP Home Notebook.

Kann ich über Internet eine Remotedesktopverbindung herstellen und somit auf die Daten und Programme die auf dem Desktop in der Arbeit sind von meinem Notebook zuhause zugreifen???
Ich müsste nur ein Programm öffnen können und Dateien öffnen und verändern können.

Falls jemand eine Antwort hat, ich bin über jede dankbar.

MFG Chris

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 May 17, 2006 at 23:28:08 (UTC)
Hallo!

Die Forumsuche hätte dir zu diesem Thema sicher xxx Beiträge gebracht.

Erkundige dich ersteinmal was deine Firma da für Möglichkeiten hat. Es müsste zumindest ein Port weitergeleitet werden, damit du überhaupt auf den PC in deiner Firma kommst. Im optimalen Fall wird das ganze dann noch über VPN berwerkstelligt. Anonsten sollte es dabei keine größeren Probleme geben.

Gruß,

Robert
Member: Dani
Dani May 18, 2006 at 05:58:13 (UTC)
Hi,
du solltest wissen, dass man RemoteDesktop NIE (wirklich nie) so übers Internet laufen lassen sollte. Am besten zuerst eine VPN Verbindung und dann bist du ja im LAN.

Link: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...

Gruß
Dani