Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung klappt nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Yves87

Yves87 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 02.09.2006, 5002 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community

Ich habe mir einen kleinen Server zugelegt, den ich als Auslgerung meiner Dateien benutze. Kurz nach der Windows XP Installation, funktionierte die Remotedesktopverbindung einwandfrei. Doch plötzlich konnte ich mich nicht mehr auf den Server verbinden. Beim Verbinden kam nach einer Weile immer eine Fehlermeldung dass er nicht verbinden kann. Sobald ich versuche eine Verbindung herzustellen, schaltet sich der Monitor beim Server aus. Normalerweise würde er sich ja einfach ausloggen?!

Ich glaube das Problem besteht seid ich ZoneAlarm installiert habe. Ich habe ZoneAlarm jedoch schon mal komplett deaktiviert und es hat aber nichts gebracht.

Hat mir jemand einen Tipp?


Vielen Dank und Gruss
Yves

*EDIT*
Hab ZoneAlarm deinstalliert und jetzt gehts wieder.
Mitglied: Torsten72
02.09.2006 um 11:56 Uhr
hi,

du musst in zonealarm so einstellen, dass der pc anfragen auf dem port 3389 (glaube ich - guck mal in die hilfe) entgegennehmen kann, dann geht es. das gilt natürlich auch für die ports deines windowsnetzwerkes z.b. 139 etc.


gruß t
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht (13)

Frage von Helios007 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst APU2 über Putty verbinden, klappt nicht (6)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...