Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung klappt nur mit neuem Benuterkonto

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Buschiiii

Buschiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2014 um 09:58 Uhr, 876 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft, dass ich meinen Laptop mit meinem PC ueber RDP fernsteuern kann. Leider klappt dies nur mit einem neuem Benutzerkonto.

Ich habe auf dem Laptop nur 1 Benuterkonto (Administrator). Wenn ich die Verbindung aufbauen moechte, kommt eine Passwortabfrage. Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass der Anmelde versuch fehlgeschlagen ist (so als ob das Passwort falsch waere).
Wenn ich ein neues Benuterkonto anlege und mich versuche mit diesem zu Verbinden (auch selbes Passwort), dann funktioniert es.

Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.

LG

Buschii
Mitglied: TlBERlUS
08.12.2014 um 10:06 Uhr
Hi,

gib mal "ziel-pc\administrator" als Benutzerkonto ein.

Grüße,

Tiberius
Bitte warten ..
Mitglied: Buschiiii
08.12.2014 um 10:11 Uhr
Hi,

damit oeffnet sich zwar die Konsole aber dann kommt eine Meldung, dass der Username oder das Passwort falsch ist.
Ich moechte mich ja mit meinem eigenen User anmelden und nicht mit dem Administrator.

LG

Buschii
Bitte warten ..
Mitglied: Buschiiii
08.12.2014 um 10:13 Uhr
Erledigt.... Wer den Benuternamen falsch eingibt ist selber schuld....
Sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte