Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung mit einem LinkSys Etherfast Cable/DSL Router (Firmware Version: 1.04.02)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Headshotfucker

Headshotfucker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 4068 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich will eine Remotedektopverbindung so einrichten, dass ich von anderen PC´s meinen PC hochfahren und dann auf ihn zugreifen kann.

Hi,
ich habe mir als 1. einen DynDns Account erstellt und meinen Router so eingestellt, das er NAT erlaubt und dyndns unterstützt.
Mein erstes Problem:
Wie stelle ich meinen Router so ein, dass er bei einer Anfrage die Anfrage auf meinen PC umleitet? im menü Advanced Routing hat
es mit meinen Einstellungen noch nicht geklappt (wenn ich auf meine dyndns page gehe, lande ich im Routermenü. und
2.:
Wie bzw. was muss ich alles Einstellen damit sich mein PC bei einer Anfrage aus dem Internet automatisch startet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(Foto der Einstellungsseite des Routers: : http://rapidshare.com/files/7661426/router.jpg.html )
Mitglied: 39916
16.12.2006 um 12:23 Uhr
Hi,

wenn Du auf Dein Routermenü kommst, während Du das von Dir zuhasue aus versuchst, dann hat alles funktioniert. Es gibt Router, die das gleichzeitige "raus & rein" nicht unterstützen => von extern versuchen!
Dass Dein PC bei einer RDP-Anfrage aufwacht, funktioniert - so glaube ich zumindest - nicht. Da gibt es aber Lösungen von z.B. CT, mit denen Du Deinen PC vorher per Telefonanruf aufweckst.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Headshotfucker
16.12.2006 um 13:23 Uhr
Hi, das muss ich mal ausprobieren. Mein Chef hat gesagt, ich soll irgendwas im Bios umstellen damit ich meinen PC per Internet hochfahren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
16.12.2006 um 13:27 Uhr
Ich glaube nicht, dass "wake on lan" hier funktioniert. Aber wie gesagt, weiß ich net genau.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.12.2006 um 12:06 Uhr
Deine Beschreibung ist auch etwas verwirrend.... Was meinst du genau mit "...und meinen Router so eingestellt, das er NAT erlaubt.." ??? Das ist eigentlich klar, denn so ein Router macht IMMER NAT, wenn du keine öffentliche Adresse auf deinem lokalen Segment betreibst !!!
Erstmal ist es höchst bedenklich das du mit einem öffentlichen Zugriff auf deinen DynDNS Adresse das Websetup des Routers bekommst. Aus Sicherheitsgründen solltest du das schleunigst im Router abschalten, denn damit öffnest du Angriffen aufs das Setup Tür und Tor !!! Ein Setupzugang sollte NUR aus dem lokalen Ethernet bestehen !!!

Der Grund warum es nicht klappt liegt wahrscheinlich in einer falschen Port Forwarding Tabelle !
RDP benutzt TCP Port 3389. In deiner Port Forwarding Tabelle muss also stehen das TCP Port 3389 die an der WAN Adresse auflaufen intern auf die IP deines Servers forgewardet werden soll.
Tunlichst solltest du dann auch dem Server eine statische Adresse ausserhalb des DHCP Bereichs des Routers geben (sofern du überhaupt DHCP verwendest), damit diese Adresse sich dynamisch NICHT ändern kann sonst landen diese Packete dann im Nirwana !

Bei WOL musst du erstmal prüfen WAS für ein WOL Verfahren deine Karte benutzt oder benutzen kann !
Es ist klar das du mit einem WoL Magic Packet auf Basis von Layer 2 (MAC Adresse) nichts wirst, denn das ist über ein öffentliches Netz physisch gar nicht zu übertragen, da es ja nicht über geroutete Verbindungen läuft. Was du benötigst ist ein L3 fähiges WOL Packet das mit UDP Port 9 (dicard) rennt. Das ist über geroutet Netze übertragbar, allerdings musst du voher lokal mal prüfen ob deine Karte es auch supported.
Dann trägst du wie entsprechend oben Port 3389 auch UDP Port 9 in die Portforwarding Tabelle auf die IP des Servers ein.
Das BIOS ist dafür eigentlich komplett irrelevant so das was dein Chef gesagt hat nur bedingt hilfreich ist. Im BIOS ist WoL nur generell ein und ausschaltbar...eine Binsenweisheit !
Ein geeignetes Programm für L3 WoL Packete findest du hier:

http://www.berens-partner.de/wann/computer/wol.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Veraltete Router Firmware (7)

Frage von Chaser21a zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

Link von runasservice zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...