Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung mit Linksys RV042 und VPN klappt nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Majus04

Majus04 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 05.07.2008, 7935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es wird eine VPN-Verbindung mit einen Linksys RV042 Router und dem von Linksys gelieferten Quick VPN Client angelegt.
Die Verbindung funktioniert sehr gut.
Ich kann auf alle Rechner im entfernten Netzwerk über die Freigaben zugreifen.
Nun will ich aber mit einer Remotedesktopverbindung auf den Server zugreifen,
dass funktionirer abe nicht. Es wird immer mir folgendes Fehlermeldung abgebrochen.


--Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt. Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen.
Versuchen Sie die Verindung mit dem Remotecomputer wieder herzustellen--

Auch das Deaktivieren der Firewalls und das aktivieren jeder Verbingungsart auf dem Router führte zu keinem Ergebnis.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruss
Marc
Mitglied: erikro
22.10.2006 um 23:54 Uhr
Hallo zusammen,

Es wird eine VPN-Verbindung mit einen
Linksys RV042 Router und dem von Linksys
gelieferten Quick VPN Client angelegt.
Die Verbindung funktioniert sehr gut.
Ich kann auf alle Rechner im entfernten
Netzwerk über die Freigaben zugreifen.
Nun will ich aber mit einer
Remotedesktopverbindung auf den Server
zugreifen,
dass funktionirer abe nicht.

Was für ein Server? Was steht in den Logs oder in der Ereignissanzeige? Über welche Leitung versuchst Du zuzugreifen?

Es wird immer
mir folgendes Fehlermeldung abgebrochen.


--Die Verbindung mit dem Remotecomputer
wurde getrennt. Dies kann an einem
Netzwerkfehler liegen.
Versuchen Sie die Verindung mit dem
Remotecomputer wieder herzustellen--

Ich orakle mal. ;) Vermutlich hast Du einen Windows 2000 oder höher Server. Weiter vermute ich einen Zugriff über eine ADSL-Leitung. Und deshalb vermute ich, dass ihm die Leitung zu langsam ist. Irgendwo in den Gruppenrichtlinien meine ich mal eine Einstellung gesehen zu haben. Sorry, hier in der Firma kann ich nicht nachschauen. Hier ist alles Linux. ;)

Jedenfalls gibt es in den Richtlinien allerlei Einstellungen zu zu langsamen Leitungen und was passieren soll, wenn eine solche erkannt wird. Suche mal in den Richlinien nach den Einstellungen zum Remote Desktop. Wenn es eine solche Einstellung gibt, dann könnte es daran liegen.

Bedenke dabei, dass der Upstream zählt und nicht der Downstream der ADSL-Leitung. Und bedenke auch, dass der gewissen Schwankungen unterliegen kann. Wenn Du z. B. eine Leitung mit 512kbit up hast, dann würde ich die Schwelle bei 400kbit setzen, bis der Vorgang abgebrochen wird. Huh, dass wird aber lahm. ;)

hth

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: karoth
05.07.2008 um 12:56 Uhr
Ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem. Als DSL Router arbeitet bei mir Speedport 500V (von Liedl auch vermarktet unter dem Namen Targa). Bei genauerer Untersuchung konnte ich feststellen, dass der ovpn-Verbindungsaufbau nicht über den Speedport 500V hinauskam. Noch tieferes Eindringen zeigte, dass unwirksame Port-Umlenkung bezw. Port-Weiterleitung die Ursache war. Die konnte dann durch Korrekturen der Linux Firewall-Einstellungen im Speedport 500V DSL-Router mittels iptables korrigiert werden. Seither habe ich keine Probleme mehr. Bei Bedarf kann ich die notwendigen Maßnahmen irgendwo im Internet bereitstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Remotedesktopverbindung klappt nur mit neuem Benuterkonto
Frage von BuschiiiiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe es nun endlich geschafft, dass ich meinen Laptop mit meinem PC ueber RDP fernsteuern kann. Leider ...

Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL
Frage von Haegi75Router & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

Router & Routing
Mikrotik - Cisco RV042 IPSec VPN Tunnel
Frage von AndroxinRouter & Routing5 Kommentare

Moin, ich probiere gerade einen Mikrotik Router mit einem CISCO RV042 Router über einen IPSec Tunnel zu verbinden. (Siehe: ...

Netzwerke
RV042 und Shrew VPN Verbindung in beide Richtungen?
gelöst Frage von BitdreherNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in meinem RV042 ein Group VPN eingerichtet. Ich kann mich auch über den Shrew VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...