flox

Aus einer Remotedesktopverbindung auf lokale Tapi Schnittstelle zugreifen

Moin,
ich glaube der Titel ist schon recht eindeutig. Ich gehe in der Firma über eine Remotedesktopverbindung auf einen entfernt stehenden Server auf dem unser Kundenverwaltungsprobramm läuft.
Hieraus möchte ich meine lokale Tapi Schnittstelle ansprechnen - sprich der PC soll bei mir wählen!
würde sowas irgendwie funktionieren???

gruß
flox

Member: bytewarrior
bytewarrior Oct 20, 2005 at 16:50:54 (UTC)
hi,

wenn die TAPI mittels COM-Port aufgebaut wird, denke ich, du musst nur die Com-Ports mitverbinden und auf dem Remoteclient die dementsprechenden Einstellungen treffen ...
(kann mit älteren Probs geben, wenn der per RDP vergebene "virtuelle" Com-Port höher als com4: ist....)

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, wenn die TAPI-Lösung nicht seriell- bzw. netzwerktauglich ist...

so long

bytewarrior