Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AZi

AZi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 4645 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Habe einmal eine kleine Frage:

Ich habe einen Testuser in unserer 2003 Domäne...Diesen Testuser habe ich nun in die Gruppe der "Remotedesktopbenutzer" gesteckt...nun bekomme ich bei der Anmeldung die Meldung, dass der Benutzer wohl nicht über das Recht verfügt, sich remote anzumelden...Standardmäßig hätten dieses Recht die Mitglieder der Gruppe "RDP-Benutzer" zu der der User ja nun auch gehört...Ist das Anmelden per RDP auf einem Server nur den Admins erlaubt? Lizenzserver ist hier nicht installiert. Liegt das daran?

Hintergrund war, dass sich die PCs nicht über PPTP Verbindung hochfahren lassen...Ich muss mich als mit Adminrechten erst per RDP mit dem Server verbinden und dann von dort aus meinen normalen Rechner starten...Für mich ist das okay...aber den anderen Usern möchte ich dies Möglichkeit nun nicht geben...daher dachte ich, dass ich sie per PDP mit dem Server verbinden lasse und dann der WOL Befehl per Gruppenrichtlinie angestoßen wird...bedeutet dann: warten bis der Rechner hochgefahren ist, RDP Sitzung mit dem Server beenden und dann per RDP auf den normalen Rechner loggen...

Naja...wär schön, wenn hier jemand durchsteigt und dann auch noch helfen kann

Gruß
AZi
Mitglied: superboh
19.12.2006 um 23:45 Uhr
Hi,

wenn die Terminal-Dienste im Remote-Verwaltungsmodus laufen, können sich per RDP maximal 2 Admins anmelden (beim 2003er Server kann man sich zusätzlich noch mit einem dritten Admin die Konsole selbst herholen).
Sollte der Server ein DC sein, kommt noch dazu, dass sich normalerweise an einem DC auch keine User sondern nur Domänen-Admins anmelden dürfen.

Viele Grüße,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AZi
20.12.2006 um 07:56 Uhr
Morgen

Ja das hab ich mir schon fast gedacht...und ein DC ist es natürlich auch...muss ich wohl weiter forschen, wieso der WoL-Befehl nicht funktionieren will...Danke erstmal

Der André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich (13)

Frage von Geoleo zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...