Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

remotedesktopverbindung neu installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: melloyello

melloyello (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 26371 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Wie kann ich den remotedesktop (RDP) neu installieren

Hallo Wie kann ich den Remotedesktop (RDP) neu installieren. Nach einen Viren befall auf dem Server ist es nicht mehr möglich per RDP auf den Server zuzugreifen. Bekomme immer eine Meldung das die term.exe nicht mehr vorhanden ist.
Mitglied: Arch-Stanton
21.07.2009 um 21:11 Uhr
Hast Du denn die Viren gekillt? Besser ist wohl eine Neuinstallation durchzuführen, da immer reste der Schädlinge verbleiben. Natürlich ist sowas langwierig, aber das Herumdoktern dauert meistens länger.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
21.07.2009 um 21:16 Uhr
Hallo Neuinstallieren kommt nicht in Frage. Auf dem Server läuft Exchange, ein FTP und dient als Fax Server. Kaspersky meldet keine Viren mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
21.07.2009 um 21:30 Uhr
Hast Du denn auch den Bootsektor geprüft? Ich würde ein zweites Programm zur Gegenprüfung laufen lassen, vielleicht einen Onlinescanner.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
21.07.2009 um 21:46 Uhr
Die Viren sind kein Problem mehr. Kaspersky und Symantec sagen das da keine Viren mehr sind. Wie kann ich den Remote Desktop neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
21.07.2009 um 22:05 Uhr
Meinst du Remotedesktop oder die Terminalservices? Bei Letzterem kannst du versuchen die über Systemsteuerung ->Software->Windows-Komponenten hinzufügen erst zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Mehrfacher Neustart ist notwendig.

Achja und (wie der der gute Arch-Stanton schon sagt oder meint) und einen Offlinescan würde ich in jedem Fall nochmal machen.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
21.07.2009 um 22:12 Uhr
Hallo Terminalservice ist nicht installiert. Ich meine den Remote Desktop. Muss doch eine Möglichkeit geben das neu zu installieren, ohne Reparatur Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
22.07.2009 um 09:40 Uhr
Guten Morgen melloyello,

heir ein Link um den RDP Client 6.0 für Windows 2003 herunterzuladen.
Einfach mal drüber installieren.

HP: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Gruß

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.07.2009 um 11:43 Uhr
Der server verwendet die Terminalservices im Remoteverwaltungsmodus für den Zugriff per rdp.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
22.07.2009 um 12:30 Uhr
Moin,

melloyello fast sich leider in diesem Kontext extrem kurz, wenn er die Terminalservices meint, könnte man ggf. versuchen, den Server als TS zu installieren (120 Tage-Test) und ihn danach wieder zurück zu nehmen.

Ansonsten wäre eine genauere Fehlerbeschreibung echt nicht schlecht, Onliner wollen wir dann mal Bruce Willis vorbehalten ;)

Gruss Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.07.2009 um 13:08 Uhr
Onliner wollen wir dann mal Bruce Willis vorbehalten ;)


... oneliner?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melloyello
22.07.2009 um 13:13 Uhr
Hallo
Habe das Problem gelöst. Ich bekam immer die Meldung das Sich eine Term.exe nicht öffnen ließ wenn ich per RDP auf den Server wollte. In den Eigenschaften vom terminaldienst Konfiguration war als Start Program diese term.exe gesetzt. Ich habe es auf Standard zurückgestellt, und es geht wieder.

Bis...

Melloyello
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
22.07.2009 um 13:21 Uhr
Jaja, Oneliner natürlich, sei mir verziehen nach erst 3 Kaffee ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...