melloyello

remotedesktopverbindung neu installieren

Hallo Wie kann ich den remotedesktop (RDP) neu installieren

Hallo Wie kann ich den Remotedesktop (RDP) neu installieren. Nach einen Viren befall auf dem Server ist es nicht mehr möglich per RDP auf den Server zuzugreifen. Bekomme immer eine Meldung das die term.exe nicht mehr vorhanden ist.

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 21, 2009 at 19:11:10 (UTC)
Hast Du denn die Viren gekillt? Besser ist wohl eine Neuinstallation durchzuführen, da immer reste der Schädlinge verbleiben. Natürlich ist sowas langwierig, aber das Herumdoktern dauert meistens länger.

Gruß, Arch Stanton
Member: melloyello
melloyello Jul 21, 2009 at 19:16:42 (UTC)
Hallo Neuinstallieren kommt nicht in Frage. Auf dem Server läuft Exchange, ein FTP und dient als Fax Server. Kaspersky meldet keine Viren mehr.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 21, 2009 at 19:30:53 (UTC)
Hast Du denn auch den Bootsektor geprüft? Ich würde ein zweites Programm zur Gegenprüfung laufen lassen, vielleicht einen Onlinescanner.

Gruß, Arch Stanton
Member: melloyello
melloyello Jul 21, 2009 at 19:46:23 (UTC)
Die Viren sind kein Problem mehr. Kaspersky und Symantec sagen das da keine Viren mehr sind. Wie kann ich den Remote Desktop neu installieren.
Member: tb1611
tb1611 Jul 21, 2009 at 20:05:02 (UTC)
Meinst du Remotedesktop oder die Terminalservices? Bei Letzterem kannst du versuchen die über Systemsteuerung ->Software->Windows-Komponenten hinzufügen erst zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Mehrfacher Neustart ist notwendig.

Achja und (wie der der gute Arch-Stanton schon sagt oder meint) und einen Offlinescan würde ich in jedem Fall nochmal machen.

Gruss Tom
Member: melloyello
melloyello Jul 21, 2009 at 20:12:24 (UTC)
Hallo Terminalservice ist nicht installiert. Ich meine den Remote Desktop. Muss doch eine Möglichkeit geben das neu zu installieren, ohne Reparatur Installation.
Member: primusvs
primusvs Jul 22, 2009 at 07:40:53 (UTC)
Guten Morgen melloyello,

heir ein Link um den RDP Client 6.0 für Windows 2003 herunterzuladen.
Einfach mal drüber installieren.

HP: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Gruß

primusvs
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 22, 2009 at 09:43:47 (UTC)
Der server verwendet die Terminalservices im Remoteverwaltungsmodus für den Zugriff per rdp.

Gruß, Arch Stanton
Member: tb1611
tb1611 Jul 22, 2009 at 10:30:41 (UTC)
Moin,

melloyello fast sich leider in diesem Kontext extrem kurz, wenn er die Terminalservices meint, könnte man ggf. versuchen, den Server als TS zu installieren (120 Tage-Test) und ihn danach wieder zurück zu nehmen.

Ansonsten wäre eine genauere Fehlerbeschreibung echt nicht schlecht, Onliner wollen wir dann mal Bruce Willis vorbehalten ;)

Gruss Tom
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 22, 2009 at 11:08:21 (UTC)

Onliner wollen wir dann mal Bruce Willis vorbehalten ;)

... oneliner?

Gruß, Arch Stanton
Member: melloyello
melloyello Jul 22, 2009 at 11:13:14 (UTC)
Hallo
Habe das Problem gelöst. Ich bekam immer die Meldung das Sich eine Term.exe nicht öffnen ließ wenn ich per RDP auf den Server wollte. In den Eigenschaften vom terminaldienst Konfiguration war als Start Program diese term.exe gesetzt. Ich habe es auf Standard zurückgestellt, und es geht wieder.

Bis...

Melloyello
Member: tb1611
tb1611 Jul 22, 2009 at 11:21:28 (UTC)
Jaja, Oneliner natürlich, sei mir verziehen nach erst 3 Kaffee ;)