Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung - keine "neue Anmeldung"

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 9305 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab letzte Woche zu Testzecken im Betrieb nen Windwos Server 2003 aufgesetzt und wollte das mit der Remotedesktopverbindung mal testen.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich mich auf den Server verbinde, wird eine "neue Anmeldung" gestartet.
Ich hätte es aber so, dass man den angemeldeten Nutzer steuern kann, bzw. immer den selben Benutzer steuern kann und es nicht immer ein neuer aufgemacht wird.

Also wenn ich z.B. auf dem Server ein Programm öffne, mich dann per Remotedesktopverbindung aufschalte, genau den Desktop sehe, wo auch das Programm, das geöffnet ist zu sehen ist. Momentan wird einfach eine neue Anmeldung gestartet.

Hoff ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten.
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 11:16 Uhr
Hi,
also da wirst du eine extra Programm benötigen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das mit RD (=REmoteDesktop) nicht möglich ist. gute altenative ist UltraVNC oder auch TightVNC. Das gute ist, die beiden sind natürlich Freeware und Anwender freundlich...

UltraVNC: http://ultravnc.sourceforge.net/
TigthVNC: http://www.icewalkers.com/Linux/Software/515070/TightVnc.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 11:20 Uhr
Du trennst die Verbindung und meldest dich dann mit dem selben Benutzer wieder an?
Von dem gleichen Client aus oder einem anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
06.03.2006 um 11:20 Uhr
Hallo,

kenne beide anderen Programme. Zur not kann ich auch darauf zurück greifen.

Ich habe das ganze aber mit der RD von Windows XP Professional schon hin bekommen.
Habe damals einfach die RD an einem Rechner aktiviert und dann ging das auch.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
06.03.2006 um 11:30 Uhr
Also auf dem Server ist nur ein Benutzerkonto angelegt "Administrator"
An diesem Konto melde ich mich dann immer an. Und jedes mal wird eine neue Anmeldung gestartet (wenn ich mich von 2 verschiedenen Rechnern aus anmelde, sind es auch 2 anmeldungen).

Früher (also als ich es mit Win XP Prof. getestet hab) war es so, dass wenn einer (A) den PC per RD fernsteuert und sich ein anderer (B) gleichzeitig anmelden will, die Verbindung von A getrennt wird und B dann fernsteuern kann.

So hätt ich das jetzt auch gern wieder
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
06.03.2006 um 20:58 Uhr
Hi,

da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, daß Du dich nicht abmeldest, sondern das Remote-Fenster einfach zumachst. Beim nächsten mal bist Du dann mit dem selben Benutzer drin. Du mußt also die Programme die Du remote sehen willst, auch remote starten.

Es hilft nix, wenn z.B der Administrator schon vorher angemeldet war - Du siehst die offenen Programme nicht.

Wenn es Dir nur darum geht auf den Bildschirm zu sehen, empfehle ich VNC. Kostenlos und recht gut. Aber das gabs ja schon von Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 21:37 Uhr
Wenn du die Remotedesktopverbindung aufmachst, dann gibt zu dem Namen des Servers noch den Parameter /console ein. Dann landest du immer in der Consolensitzung, die dir anzeigt was du auch am Monitor des Servers sieht.
Da kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Der Remotedesktopclient sollte aber aktuelle sein. Den findest du ggf auf dem 2003 Server unter ..\system32\clients\tsclient
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
07.03.2006 um 16:17 Uhr
Hallo,
wenn ich "computername /console" eingebe, bekomm ich nur eine Fehlermeldung "Der angegebene Servername ist ungültig".
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2006 um 18:21 Uhr
Dann wird die Clientversion noch nicht passen.
Installiere mal die, die auf dem TS unter ..\system32\clients\tsclient liegt.

Oder hier: http://www.petri.co.il/download_rdp_5_2.htm RDP 5.2
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Keine Anmeldung an Exchange Admin Center möglich (26)

Frage von 117799 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne (5)

Frage von klanax zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...