Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung - keine "neue Anmeldung"

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 9351 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab letzte Woche zu Testzecken im Betrieb nen Windwos Server 2003 aufgesetzt und wollte das mit der Remotedesktopverbindung mal testen.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich mich auf den Server verbinde, wird eine "neue Anmeldung" gestartet.
Ich hätte es aber so, dass man den angemeldeten Nutzer steuern kann, bzw. immer den selben Benutzer steuern kann und es nicht immer ein neuer aufgemacht wird.

Also wenn ich z.B. auf dem Server ein Programm öffne, mich dann per Remotedesktopverbindung aufschalte, genau den Desktop sehe, wo auch das Programm, das geöffnet ist zu sehen ist. Momentan wird einfach eine neue Anmeldung gestartet.

Hoff ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen.

MfG
Torsten.
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 11:16 Uhr
Hi,
also da wirst du eine extra Programm benötigen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das mit RD (=REmoteDesktop) nicht möglich ist. gute altenative ist UltraVNC oder auch TightVNC. Das gute ist, die beiden sind natürlich Freeware und Anwender freundlich...

UltraVNC: http://ultravnc.sourceforge.net/
TigthVNC: http://www.icewalkers.com/Linux/Software/515070/TightVnc.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 11:20 Uhr
Du trennst die Verbindung und meldest dich dann mit dem selben Benutzer wieder an?
Von dem gleichen Client aus oder einem anderen?
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
06.03.2006 um 11:20 Uhr
Hallo,

kenne beide anderen Programme. Zur not kann ich auch darauf zurück greifen.

Ich habe das ganze aber mit der RD von Windows XP Professional schon hin bekommen.
Habe damals einfach die RD an einem Rechner aktiviert und dann ging das auch.
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
06.03.2006 um 11:30 Uhr
Also auf dem Server ist nur ein Benutzerkonto angelegt "Administrator"
An diesem Konto melde ich mich dann immer an. Und jedes mal wird eine neue Anmeldung gestartet (wenn ich mich von 2 verschiedenen Rechnern aus anmelde, sind es auch 2 anmeldungen).

Früher (also als ich es mit Win XP Prof. getestet hab) war es so, dass wenn einer (A) den PC per RD fernsteuert und sich ein anderer (B) gleichzeitig anmelden will, die Verbindung von A getrennt wird und B dann fernsteuern kann.

So hätt ich das jetzt auch gern wieder
Bitte warten ..
Mitglied: bitfix
06.03.2006 um 20:58 Uhr
Hi,

da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, daß Du dich nicht abmeldest, sondern das Remote-Fenster einfach zumachst. Beim nächsten mal bist Du dann mit dem selben Benutzer drin. Du mußt also die Programme die Du remote sehen willst, auch remote starten.

Es hilft nix, wenn z.B der Administrator schon vorher angemeldet war - Du siehst die offenen Programme nicht.

Wenn es Dir nur darum geht auf den Bildschirm zu sehen, empfehle ich VNC. Kostenlos und recht gut. Aber das gabs ja schon von Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 21:37 Uhr
Wenn du die Remotedesktopverbindung aufmachst, dann gibt zu dem Namen des Servers noch den Parameter /console ein. Dann landest du immer in der Consolensitzung, die dir anzeigt was du auch am Monitor des Servers sieht.
Da kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Der Remotedesktopclient sollte aber aktuelle sein. Den findest du ggf auf dem 2003 Server unter ..\system32\clients\tsclient
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
07.03.2006 um 16:17 Uhr
Hallo,
wenn ich "computername /console" eingebe, bekomm ich nur eine Fehlermeldung "Der angegebene Servername ist ungültig".
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.03.2006 um 18:21 Uhr
Dann wird die Clientversion noch nicht passen.
Installiere mal die, die auf dem TS unter ..\system32\clients\tsclient liegt.

Oder hier: http://www.petri.co.il/download_rdp_5_2.htm RDP 5.2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen
gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Netzwerkprotokolle
Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung
Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server
VMWare Remotedesktopverbindung
Frage von JagendesbrotWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich habe eine VMWare-Maschine mit Win-Server2008R2 dort ist die Rolle Remotedesktop-Sitzungshost installiert, nun möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...