Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung von einem PC mit zwei Monitoren auf einen Laptop

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: thetitus

thetitus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011 um 15:22 Uhr, 4552 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte für ein Konzert Videoprojektionen per Beamer und LEinwand auf die Bühne bringen. Dafür habe ich einen PC hinter der Bühne stehen und habe dort den Beamer und einen Monitor angeschlossen. Nun möchte ich von meinem Platz vor der Bühne, wo auch die mischpulte stehen, mit einem laptop auf den pc zugreifen können und dann das viodeomixprogramm laufen lassen. das funktioniert zwar, aber der pc erkennt dann lediglich den monitor, den beamer nicht mehr.
gibt es eine lösung für das problem - sprich, ich kann mit dem laptop beide bildschirme steuern, oder nicht?

Danke schoneinmal!
Mitglied: Pjordorf
07.04.2011 um 15:27 Uhr
Hallo,

Zitat von thetitus:
gibt es eine lösung für das problem - sprich, ich kann mit dem laptop beide bildschirme steuern, oder nicht?
Evtl. Fastviewer, Teamviewer, VNC oder so?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: thetitus
07.04.2011 um 15:29 Uhr
ich habs mit vnc probiert, komme aber nicht weiter..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.04.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

Zitat von thetitus:
ich habs mit vnc probiert, komme aber nicht weiter..
In wie fern?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: thetitus
07.04.2011 um 15:40 Uhr
sobald ich die verbindung herstellen will, erscheint beim Viewer die "VncViewer Message Box" und zeigt:
'Server closed connection
- The server running as application'
Bitte warten ..
Mitglied: bnutzinger
07.04.2011 um 15:52 Uhr
Hi,

mit RDP wird das nicht funktionieren, da der Client sozusagen seinen eigenen Monitor für die Session mit bringt (die Lokal angeschlossenen Monitore sind für den entfernten Client ja nicht relevant und können deshalb nicht angesteuert werden).
Mit VNC sollte es aber klappen.

Die Fehlermeldung die du gepostet hast ist leider relativ wenig hilfreich.
Hast du es schon mal mit deaktivierter (Windows)Firewall versucht?

Grüße
Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: thetitus
07.04.2011 um 16:11 Uhr
kann mir vielleicht jemand eine kurze und präzise anleitung geben, wie ich real vnc oder ultra vnc (habe beides zur verfügung) so einrichten kann, dass ich den pc und den laptop vernünftig verbinden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.04.2011 um 16:58 Uhr
Hallo,

Zitat von thetitus:
kann mir vielleicht jemand eine kurze und präzise anleitung geben, wie ich real vnc oder ultra vnc (habe beides zur verfügung) so einrichten kann, dass ich den pc und den laptop vernünftig verbinden kann?
Liefern die macher von VNC oder RealVNC jeweils selbst.

Aber vielleicht spielt eins oder beider deiner uns unbekannten Betriebssysteme nicht mit!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2011 um 21:39 Uhr
Moin.
UltraVNC kann mehrere Monitore des Gegenübers ansprechen. Deine Meldung besagt, dass vnc nicht als Dienst läuft (was aber mit dem Anliegen nichts zu tun haben wird).
RDP kann das nicht, es kann lediglich mittels /span mehrere lokale monitore nutzen, aber nicht die beiden Monitore der Gegenstelle dabei abbilden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...