Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktopVerbindung RDB Kennwort speichern

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 02.04.2007, 11888 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich erstelle eine RemoteDesktopVerbindung und speichere die Konfiguration in einer *.rdp Datei ab. Dabei gebe ich Benutzername, Kennwort und Domain an. Klicke auch auf Kennwort speichern. Wenn ich die RemoteDesktopVerbindung öffne, verlangt er dennoch das Kennwort. Warum, wenn ich es doch bereits angeben habe?
Mitglied: KrisK
30.03.2007 um 14:16 Uhr
DU MUSST AUCH DIE GESPEICHERTE DATEI ÖFFNEN
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
30.03.2007 um 14:19 Uhr
Mach ich doch. Aber der will trotzdem das Passwort haben.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
30.03.2007 um 15:04 Uhr
Dann hab ich auch keine Idee mehr.....Benutze MSTSC ständig und bei mir klappts immer...

Welche Version benutzt du denn ?

Bei der neuen musst du einmal beim verbinden das Häckchen setzen "Eigene Verbindungsdaten speichern" (oder so ähnlich )
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2007 um 20:08 Uhr
Schau mal auf dem Server in den RDP Eigenschaften nach. Da gibt es unter "Anmeldeeinstellungen" eine Checkbox "Kennwort immer anfordern".
Die sollte nicht aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.03.2007 um 21:43 Uhr
Hi,

schaut euch mal das Programm "Visionapp Remote Desktop" an, damit kann man wirklich sehr schön mehrere RDP Profile verwalten und auch Schablonen für Benutzer/Passwort hinterlegen.

www.visionapp.de (und dann im Menü > Start > Ressourcen > Downloads > Freeware )

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.04.2007 um 07:47 Uhr
Leider können wir das mit dem www.visionapp.de nicht durchführen. Die beschriebenen Einstellungen nehmen doch sicherlich Einfluss auf das Verhalten des Servers als Domain-Mitglied?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
02.04.2007 um 19:38 Uhr
Leider können wir das mit dem
www.visionapp.de nicht durchführen. Die
beschriebenen Einstellungen nehmen doch
sicherlich Einfluss auf das Verhalten des
Servers als Domain-Mitglied?

Ähh? Versteh ich jetzt nicht ganz. Das Programm von Visionapp ist ein etwas aufgebohrtes mstsc - der Terminal Server Client. Die Abgespeicherten Profile werden benutzerspezifisch und verschlüsselt abgespeichert.

Wo denkst Du denn, dass es Probleme mit dem Verhalten des Servers als Domain Mitglied geben sollte? Ich steh' da jetzt total auf dem Schlauch, was Du genau meinst damit.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut
gelöst Frage von AkcentMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 (32bit) mit Outlook 2007 Leider kann ich im Outlook kein Kennwort in ...

Windows Userverwaltung
Windows Anmelung - Kennwort speichern aber KEIN Autologin
gelöst Frage von Blackhawk386Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, leider finde ich im Netz nur Anleitungen wie ich in Windows ein Benutzerkennwort speichern kann, wenn damit verbunden ...

Windows Userverwaltung
Benutzer und Kennwort für Netzwerkfreigaben in RDP Sitzung speichern
gelöst Frage von mausemuckelWindows Userverwaltung6 Kommentare

Guten Abend an Alle Folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ich habe hier einen Thin Clint von HP ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...