mexx

RemoteDesktopVerbindung RDB Kennwort speichern

Ich erstelle eine RemoteDesktopVerbindung und speichere die Konfiguration in einer *.rdp Datei ab. Dabei gebe ich Benutzername, Kennwort und Domain an. Klicke auch auf Kennwort speichern. Wenn ich die RemoteDesktopVerbindung öffne, verlangt er dennoch das Kennwort. Warum, wenn ich es doch bereits angeben habe?

Member: KrisK
KrisK Mar 30, 2007 at 12:16:48 (UTC)
DU MUSST AUCH DIE GESPEICHERTE DATEI ÖFFNEN face-smile
Member: mexx
mexx Mar 30, 2007 at 12:19:25 (UTC)
Mach ich doch. Aber der will trotzdem das Passwort haben.
Member: KrisK
KrisK Mar 30, 2007 at 13:04:57 (UTC)
Dann hab ich auch keine Idee mehr.....Benutze MSTSC ständig und bei mir klappts immer...

Welche Version benutzt du denn ?

Bei der neuen musst du einmal beim verbinden das Häckchen setzen "Eigene Verbindungsdaten speichern" (oder so ähnlich )
Member: meinereiner
meinereiner Mar 30, 2007 at 18:08:31 (UTC)
Schau mal auf dem Server in den RDP Eigenschaften nach. Da gibt es unter "Anmeldeeinstellungen" eine Checkbox "Kennwort immer anfordern".
Die sollte nicht aktiviert sein.
Member: DaSam
DaSam Mar 30, 2007 at 19:43:54 (UTC)
Hi,

schaut euch mal das Programm "Visionapp Remote Desktop" an, damit kann man wirklich sehr schön mehrere RDP Profile verwalten und auch Schablonen für Benutzer/Passwort hinterlegen.

www.visionapp.de (und dann im Menü > Start > Ressourcen > Downloads > Freeware )

cu,
Alex
Member: mexx
mexx Apr 02, 2007 at 05:47:19 (UTC)
Leider können wir das mit dem www.visionapp.de nicht durchführen. Die beschriebenen Einstellungen nehmen doch sicherlich Einfluss auf das Verhalten des Servers als Domain-Mitglied?
Member: DaSam
DaSam Apr 02, 2007 at 17:38:43 (UTC)
Leider können wir das mit dem
www.visionapp.de nicht durchführen. Die
beschriebenen Einstellungen nehmen doch
sicherlich Einfluss auf das Verhalten des
Servers als Domain-Mitglied?

Ähh? Versteh ich jetzt nicht ganz. Das Programm von Visionapp ist ein etwas aufgebohrtes mstsc - der Terminal Server Client. Die Abgespeicherten Profile werden benutzerspezifisch und verschlüsselt abgespeichert.

Wo denkst Du denn, dass es Probleme mit dem Verhalten des Servers als Domain Mitglied geben sollte? Ich steh' da jetzt total auf dem Schlauch, was Du genau meinst damit.

cu,
Alex