Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktopVerbindung RDB Kennwort speichern

Frage Microsoft

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 02.04.2007, 11665 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich erstelle eine RemoteDesktopVerbindung und speichere die Konfiguration in einer *.rdp Datei ab. Dabei gebe ich Benutzername, Kennwort und Domain an. Klicke auch auf Kennwort speichern. Wenn ich die RemoteDesktopVerbindung öffne, verlangt er dennoch das Kennwort. Warum, wenn ich es doch bereits angeben habe?
Mitglied: KrisK
30.03.2007 um 14:16 Uhr
DU MUSST AUCH DIE GESPEICHERTE DATEI ÖFFNEN
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
30.03.2007 um 14:19 Uhr
Mach ich doch. Aber der will trotzdem das Passwort haben.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
30.03.2007 um 15:04 Uhr
Dann hab ich auch keine Idee mehr.....Benutze MSTSC ständig und bei mir klappts immer...

Welche Version benutzt du denn ?

Bei der neuen musst du einmal beim verbinden das Häckchen setzen "Eigene Verbindungsdaten speichern" (oder so ähnlich )
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2007 um 20:08 Uhr
Schau mal auf dem Server in den RDP Eigenschaften nach. Da gibt es unter "Anmeldeeinstellungen" eine Checkbox "Kennwort immer anfordern".
Die sollte nicht aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.03.2007 um 21:43 Uhr
Hi,

schaut euch mal das Programm "Visionapp Remote Desktop" an, damit kann man wirklich sehr schön mehrere RDP Profile verwalten und auch Schablonen für Benutzer/Passwort hinterlegen.

www.visionapp.de (und dann im Menü > Start > Ressourcen > Downloads > Freeware )

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
02.04.2007 um 07:47 Uhr
Leider können wir das mit dem www.visionapp.de nicht durchführen. Die beschriebenen Einstellungen nehmen doch sicherlich Einfluss auf das Verhalten des Servers als Domain-Mitglied?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
02.04.2007 um 19:38 Uhr
Leider können wir das mit dem
www.visionapp.de nicht durchführen. Die
beschriebenen Einstellungen nehmen doch
sicherlich Einfluss auf das Verhalten des
Servers als Domain-Mitglied?

Ähh? Versteh ich jetzt nicht ganz. Das Programm von Visionapp ist ein etwas aufgebohrtes mstsc - der Terminal Server Client. Die Abgespeicherten Profile werden benutzerspezifisch und verschlüsselt abgespeichert.

Wo denkst Du denn, dass es Probleme mit dem Verhalten des Servers als Domain Mitglied geben sollte? Ich steh' da jetzt total auf dem Schlauch, was Du genau meinst damit.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch (15)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Word stürtzt beim schließen oder speichern ab (8)

Frage von BoomBasti zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...