flinxit

Remotedesktopverbindung kann von einzelnen Rechnern plötzlich nicht mehr aufgebaut werden

Hallo zusammen!

wir haben seit gestern beim Kunden folgendes Phänomen:

80 % Rechner können über die vorhandene VPN Verbindung (die einwandfrei funktioniert) keine RDP Session mehr zum entfernten Terminalserver aufbauen.
Verwendet wird hier eine 7/8 und W2k8 Umgebung.
beim klicken auf die Verbindung rödelt er, konfiguriert, sichert und bricht dann schlussendlich mit dem Fehler: "Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" ab.

Das ganze an 2 Standorten.Rechner die in den letzten Tagen nicht online waren, funktionieren einwandfrei. Habe die Einstellung in der Registry bereits gelöscht und eine saubere neue Default verbindung erstellt. kein Erfolg. Auf allen PCs lässt sich die Verbindung aber als Domänenadmin starten. stecke ich einen betroffenen Nutzer testweise auch in die Domäneadmin Gruppe geht es trotzdem nicht...

Gelesen habe ich, dass es Zertifikate iwo gelöscht werden sollen...finde aber nicht wo...?

hat hier wer eine Idee???

Viele weltmeisterliche Grüße

Martin

Member: xbast1x
Solution xbast1x Jul 16, 2014, updated at Aug 28, 2014 at 07:55:13 (UTC)
Was sagt denn generell der Ereignislog auf den betroffenen Clients /Server. Dort solltest du den Vermerk von einer fehlerhaften Anmeldung mit Details finden.

Grüße
Member: Flinxit
Flinxit Jul 16, 2014 updated at 10:24:09 (UTC)
Hi,

im log unter "Temrinalservices-local session manager" tauchen diese Fehlermeldungen nicht auf. dort finden sich nur positiv Meldungen..hmmm..
was noch zu sagen ist: auf den lokalen DC kann sich jeder PC/User verbinden. Per Administrator geht es mittlerweile auch NICHT mehr...da muss doch irgendwie was passieren und eine ungewünschte Änderung vornehmen..

bin echt ratlos..
Member: Flinxit
Flinxit Aug 28, 2014 at 07:57:13 (UTC)
Hallo,

das Problem ist gelöst worden bzw. hat es sich von alleine gelöst. am nächsten Tag ging es plötzlich wieder und seitdem keine Spur mehr davon...danke für die Unterstützung