Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung kann von einzelnen Rechnern plötzlich nicht mehr aufgebaut werden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2014, aktualisiert 12:15 Uhr, 1182 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

wir haben seit gestern beim Kunden folgendes Phänomen:

80 % Rechner können über die vorhandene VPN Verbindung (die einwandfrei funktioniert) keine RDP Session mehr zum entfernten Terminalserver aufbauen.
Verwendet wird hier eine 7/8 und W2k8 Umgebung.
beim klicken auf die Verbindung rödelt er, konfiguriert, sichert und bricht dann schlussendlich mit dem Fehler: "Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" ab.

Das ganze an 2 Standorten.Rechner die in den letzten Tagen nicht online waren, funktionieren einwandfrei. Habe die Einstellung in der Registry bereits gelöscht und eine saubere neue Default verbindung erstellt. kein Erfolg. Auf allen PCs lässt sich die Verbindung aber als Domänenadmin starten. stecke ich einen betroffenen Nutzer testweise auch in die Domäneadmin Gruppe geht es trotzdem nicht...

Gelesen habe ich, dass es Zertifikate iwo gelöscht werden sollen...finde aber nicht wo...?

hat hier wer eine Idee???

Viele weltmeisterliche Grüße

Martin
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 16.07.2014, aktualisiert 28.08.2014
Was sagt denn generell der Ereignislog auf den betroffenen Clients /Server. Dort solltest du den Vermerk von einer fehlerhaften Anmeldung mit Details finden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.07.2014, aktualisiert um 12:24 Uhr
Hi,

im log unter "Temrinalservices-local session manager" tauchen diese Fehlermeldungen nicht auf. dort finden sich nur positiv Meldungen..hmmm..
was noch zu sagen ist: auf den lokalen DC kann sich jeder PC/User verbinden. Per Administrator geht es mittlerweile auch NICHT mehr...da muss doch irgendwie was passieren und eine ungewünschte Änderung vornehmen..


bin echt ratlos..
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
28.08.2014 um 09:57 Uhr
Hallo,

das Problem ist gelöst worden bzw. hat es sich von alleine gelöst. am nächsten Tag ging es plötzlich wieder und seitdem keine Spur mehr davon...danke für die Unterstützung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern (10)

Frage von ganymed zum Thema Netzwerkmanagement ...

Webbrowser
Browsererweiterungen: Plötzlich nackt im Netz (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...