Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung kann von einzelnen Rechnern plötzlich nicht mehr aufgebaut werden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flinxit

Flinxit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2014, aktualisiert 12:15 Uhr, 1354 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

wir haben seit gestern beim Kunden folgendes Phänomen:

80 % Rechner können über die vorhandene VPN Verbindung (die einwandfrei funktioniert) keine RDP Session mehr zum entfernten Terminalserver aufbauen.
Verwendet wird hier eine 7/8 und W2k8 Umgebung.
beim klicken auf die Verbindung rödelt er, konfiguriert, sichert und bricht dann schlussendlich mit dem Fehler: "Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" ab.

Das ganze an 2 Standorten.Rechner die in den letzten Tagen nicht online waren, funktionieren einwandfrei. Habe die Einstellung in der Registry bereits gelöscht und eine saubere neue Default verbindung erstellt. kein Erfolg. Auf allen PCs lässt sich die Verbindung aber als Domänenadmin starten. stecke ich einen betroffenen Nutzer testweise auch in die Domäneadmin Gruppe geht es trotzdem nicht...

Gelesen habe ich, dass es Zertifikate iwo gelöscht werden sollen...finde aber nicht wo...?

hat hier wer eine Idee???

Viele weltmeisterliche Grüße

Martin
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 16.07.2014, aktualisiert 28.08.2014
Was sagt denn generell der Ereignislog auf den betroffenen Clients /Server. Dort solltest du den Vermerk von einer fehlerhaften Anmeldung mit Details finden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
16.07.2014, aktualisiert um 12:24 Uhr
Hi,

im log unter "Temrinalservices-local session manager" tauchen diese Fehlermeldungen nicht auf. dort finden sich nur positiv Meldungen..hmmm..
was noch zu sagen ist: auf den lokalen DC kann sich jeder PC/User verbinden. Per Administrator geht es mittlerweile auch NICHT mehr...da muss doch irgendwie was passieren und eine ungewünschte Änderung vornehmen..


bin echt ratlos..
Bitte warten ..
Mitglied: Flinxit
28.08.2014 um 09:57 Uhr
Hallo,

das Problem ist gelöst worden bzw. hat es sich von alleine gelöst. am nächsten Tag ging es plötzlich wieder und seitdem keine Spur mehr davon...danke für die Unterstützung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Plötzlicher Internetausfall an einzelnen Rechnern
Frage von artiRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue einen Kunden mit mehreren Außenstellen und einer Zentrale. Jede Außenstelle verfügt über eine JUNIPER VPN-Firewall ...

Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung ohne Lizenzen
gelöst Frage von hakkakaWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich bei einer Remotedesktopverbindung auf einen Server 2012 den Fehler bekommen: ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...