Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung in SBS-Netzwerk für manche Admins verbieten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 43942

43942 (Level 1)

26.01.2008, aktualisiert 21.04.2008, 3180 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe in unserer Firma 1Sbs2003 sowie 8Pc's im Domaincontroller.
Auf einen dieser PC's kann man per Remotedesktopverbindung von aussen zugreifen.

Bisher können sich alle Admins per vpn anmelden.

Meine Frage nun, wie kann ich bestimmten Admins den Zugriff darauf verweigern?

Dank im Vorraus,

MfG Funkl
Mitglied: ITCHeinrichs
26.01.2008 um 13:47 Uhr
Grundsätzlich haben alle Administratoren die Berechtigung für RDP! Da einige Admins wohl doch keine "richtigen" Admins sein sollen, dann würde ich einfach eine eigene Gruppe für diese Mitglieder machen und ihnen nur die notwendigen Rechte geben.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 43942
02.02.2008 um 10:21 Uhr
Ok, dann werde ich das mal so machen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: bassmann
08.04.2008 um 15:05 Uhr
Hallo Zusammen!

Ich möchte dem Ganzen noch einen drauf setzten. Ich möchte mich von Außen auf einen WinXP-PC im Privaten Netz aufschalten und keinen Administrator-Account via RDP zulassen. Einen RDP-User, der die gewünschten Funktionen/Tools ausführen kann, habe ich bereits angelegt. Aber ich bekomme die Admins nicht raus. Da ich RDP für einen Admin nicht als unbedingt erforderlich ansehe (man kommt ja im Notfall lokal an den Rechner), sollte das doch machbar sein, oder?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Wie?

Gruß, Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: bassmann
21.04.2008 um 10:21 Uhr
Hallo!

Da noch niemand geantwortet hat : Bedeutet das nun das man Admins nicht für RDP sperren kann?

Gruß, Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Postfachgrößeneinstellung in SBS Konsole verbieten (5)

Frage von TommyDerWalker zum Thema Entwicklung ...

Windows 10
gelöst Zwei Netzwerke - Eines von beiden fest für Remotedesktopverbindungen (5)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...