Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung schlägt einseitig fehl...

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: melchiah

melchiah (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 21:07 Uhr, 6599 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

weiß jemand wie es passieren kann das man zwar von meinem PC (XPSP3) auf mein Notebook (auch XPSP3) per Remotedesktop zugreifen kann, aber nicht umgekehrt?

Ich habe, bevor ich die Frage stellte, ausgiebig die Suche genutzt aber dasselbe Problem ist mir nicht untergekommen.
Auch sind die beiden Rechner, meines Erachtens, richtig konfiguriert.
Ping ok, Netzwerkfreigaben beiderseitig erreichbar, Benutzer sind richtig eingetragen und auch die Kennwörter sind korrekt.

Wenn ich versuche eine Verbindung zum Desktop herzustellen bekomme ich folgende Meldung:

3529548b0f61f4085f7d98b5b9227313-error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Internet habe ich nur eine Lösung gefunden, die sich auf ein Problem mit meiner NVidia Grafikkarte bezieht.
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33091503/remotedesktopverbin ...
Hat aber nicht funktioniert.

Also mir fällt nix mehr ein.

Hier eine kleine Beschreibung meines riesigen Netzwerks.

PC1 > Desktop PC > XPSP3

WLAN Adapter > Linksys Wireless G

Internet / WLAN > Router Linksys WAG200G

PC2 > Notebook > XPSP3

WLAN Adapter > Broadcom 802.11G Adapter

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre für alles dankbar

Liebe Grüße

Michael
Mitglied: Arch-Stanton
30.01.2009 um 20:13 Uhr
drück doch mal ja...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melchiah
30.01.2009 um 20:48 Uhr
Hi,

ok ich habe vergessen es dazu zu schreiben. wenn ich bestätige passiert nichts. gar nichts...

aber danke für die rasche Antwort!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
31.01.2009 um 01:22 Uhr
versuch doch mal, auf dem PC einen extra user dafür anzulegen und dann unter rechtsklick aarbeitsplatz -> verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen diesen user in die Remotedesktopbenutzer gruppe einzufügen.
Danach verbinde dich mal mit diesem user auf den PC.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
01.02.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,

hast du auch auf beiden PC's die Remotedesktopverbindung aktiviert? (Systemeinstellungen --> Remote)
Wie sieht es mit einer Blockade durch eine Firewall aus?

Außerdem kann es an der Remotedesktopverbindungseinstellung "Serverauthentifizierung" liegen.
Du findest diese Einstellung, wenn du mstsc.exe ausführst und auf den Button "Optionen >>" klickst, unter dem Register "Leistung".
In dem Dropdownmenü sollte der Eintrag "Verbinden und keine Warnung anzeigen" ausgewählt sein.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: melchiah
01.02.2009 um 23:37 Uhr
Hallo,

Danke für Euren schnellen Antworten.

Ich habe nach dem Tipp von Diskilla einen neuen Benutzer rein für die Remoteverbindung angelegt.
Und siehe da es funktioniert auch der andere Account ohne Probleme!

Für mich ist das zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber es funktioniert!


Danke nochmals an alle!

Bye & Gute Nacht!


Michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Systemdateien
gelöst Sysprep schlägt fehl (10)

Frage von next01de zum Thema Windows Systemdateien ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...