Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung schlägt einseitig fehl...

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: melchiah

melchiah (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2009, aktualisiert 21:07 Uhr, 6511 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

weiß jemand wie es passieren kann das man zwar von meinem PC (XPSP3) auf mein Notebook (auch XPSP3) per Remotedesktop zugreifen kann, aber nicht umgekehrt?

Ich habe, bevor ich die Frage stellte, ausgiebig die Suche genutzt aber dasselbe Problem ist mir nicht untergekommen.
Auch sind die beiden Rechner, meines Erachtens, richtig konfiguriert.
Ping ok, Netzwerkfreigaben beiderseitig erreichbar, Benutzer sind richtig eingetragen und auch die Kennwörter sind korrekt.

Wenn ich versuche eine Verbindung zum Desktop herzustellen bekomme ich folgende Meldung:

3529548b0f61f4085f7d98b5b9227313-error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Internet habe ich nur eine Lösung gefunden, die sich auf ein Problem mit meiner NVidia Grafikkarte bezieht.
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33091503/remotedesktopverbin ...
Hat aber nicht funktioniert.

Also mir fällt nix mehr ein.

Hier eine kleine Beschreibung meines riesigen Netzwerks.

PC1 > Desktop PC > XPSP3

WLAN Adapter > Linksys Wireless G

Internet / WLAN > Router Linksys WAG200G

PC2 > Notebook > XPSP3

WLAN Adapter > Broadcom 802.11G Adapter

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre für alles dankbar

Liebe Grüße

Michael
Mitglied: Arch-Stanton
30.01.2009 um 20:13 Uhr
drück doch mal ja...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: melchiah
30.01.2009 um 20:48 Uhr
Hi,

ok ich habe vergessen es dazu zu schreiben. wenn ich bestätige passiert nichts. gar nichts...

aber danke für die rasche Antwort!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
31.01.2009 um 01:22 Uhr
versuch doch mal, auf dem PC einen extra user dafür anzulegen und dann unter rechtsklick aarbeitsplatz -> verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen diesen user in die Remotedesktopbenutzer gruppe einzufügen.
Danach verbinde dich mal mit diesem user auf den PC.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: adks
01.02.2009 um 13:35 Uhr
Hallo,

hast du auch auf beiden PC's die Remotedesktopverbindung aktiviert? (Systemeinstellungen --> Remote)
Wie sieht es mit einer Blockade durch eine Firewall aus?

Außerdem kann es an der Remotedesktopverbindungseinstellung "Serverauthentifizierung" liegen.
Du findest diese Einstellung, wenn du mstsc.exe ausführst und auf den Button "Optionen >>" klickst, unter dem Register "Leistung".
In dem Dropdownmenü sollte der Eintrag "Verbinden und keine Warnung anzeigen" ausgewählt sein.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: melchiah
01.02.2009 um 23:37 Uhr
Hallo,

Danke für Euren schnellen Antworten.

Ich habe nach dem Tipp von Diskilla einen neuen Benutzer rein für die Remoteverbindung angelegt.
Und siehe da es funktioniert auch der andere Account ohne Probleme!

Für mich ist das zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber es funktioniert!


Danke nochmals an alle!

Bye & Gute Nacht!


Michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Installation unter Server 2012R2 schlägt ständig fehl (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange über ActiveSync schlägt sporadisch fehl

Frage von stefts zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...