Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung bei Server 2008 nur beschränkt auf 2 Verbindungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: outilio

outilio (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 14:47 Uhr, 5678 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Problem beschäftigt mich ein wenig und finde leider nötige Anleitung um mein Problem zu beheben...

Hallo an alle!

Ich habe einen Windows Server 2009 Standard und habe Remote eingerichtet. Problem ist allerdings, dass sich nur 2 Benutzer gleichzeitig via Remotedesktopverbindung mit dem Server verbinden können. Ab dem 3. Benutzer kommt eine Meldung "Wollen Sie einen andere Verbindung trennen".

Was genau muss ich dafür einrichten, dass ich für x beliebige Benutzer eine Remoteverbindung einrichten kann?

Ich denke ich bin vielleicht nicht der erste der das Problem hat, aber habe bisher keinen passenden Thread gefunden... Und ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Danke und Grüße,
outilio
Mitglied: Pjordorf
16.12.2009 um 14:54 Uhr
Hallo outilio,

Erstmal ist bei allen Server das Arbeiten im "Administrationsmodus" mit max. 2 gleichzeitigen sitzung enthalten. Das ist NICHT der für anwender gedachte "Anwendungsmodus"

Serrver 2008R2 oder nur 2008?
Beim 2008 musst du zusätzlich den Termal Server und entsprechende CAL's erwerben.
Beim Server 2008R2 nennt sich das jetzt Remote Desktop Services und nicht mehr TS. Es gibt auch Änderungen im lizenzrecht. Also dort dan zusätzlich die RDS und entsprechende CAL's erwerben.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: outilio
16.12.2009 um 15:13 Uhr
Ich hab Windows Server 2008 STANDARD...

Also heißt das ich installiere jetzt unter den Rollen Terminaldienst den Terminal Server und muss dann CAL Lizenzen z.B. pro Benutzer und muss die dann einrichten?!

Zweite Frage, wie kriege ich die CAL Lizenzen her?

Was meinst du mit RDS?

Gruß,
outilio
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
16.12.2009 um 15:32 Uhr
Zitat von outilio:
Also heißt das ich installiere jetzt unter den Rollen Terminaldienst den Terminal Server und muss dann CAL Lizenzen z.B.
pro Benutzer und muss die dann einrichten?!

Ja. Oder pro Computer. Den Unterschied wirst du dir denken können. Die Lizenzen müssen per Internet aktiviert werden.

Zitat von outilio:
Zweite Frage, wie kriege ich die CAL Lizenzen her?

Da, wo du die Server 2008 Lizenz her hast.

Zitat von outilio:
Was meinst du mit RDS?

http://www.software-express.de/lizenzierung/microsoft-remote-desktop-di ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...