Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung -> Server, aber Lokalen Drucker benutzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bender008

bender008 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 21:43 Uhr, 13147 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich möchte von zu Hause aus (Windows XP Pro) per Remotedesktopverbindung über das Internet mich auf einem Windows 2000 Server (Standort:Firma) anmelden was auch wunderbar funktioniert und dann etwas auf meinem lokalen Drucker ausdrucken.

Wenn ich mich per Remotedesktop eingeloggt habe und ich ein z.B. Word Dokument öffne und das drucken möchte finde ich nur die Drucker die in der Firma lokal an den Server angeschlossen sind. Ich möchte das Word Dokument aber zu Hause auf meinem Brother Laser Drucker ausdrucken... aber wie wenn der Drucker nicht beim Druckermenü erscheint??

Wie muss ich genau vorgehen um meinen Brother Drucker über die Remotedesktopverbindung zu nutzen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Danke bender
Mitglied: flabs
25.01.2007 um 14:56 Uhr
Hi,

Start -> Ausführen -> mstsc. Dann auf Optionen klicken -> lokale Ressourcen auswählen Ducker anhaken - fertig.

Gruß
F. Labs

MCSE
MCDBA
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
25.01.2007 um 14:56 Uhr
Hi,

Start -> Ausführen -> mstsc. Dann auf Optionen klicken -> lokale Ressourcen auswählen Ducker anhaken - fertig.

Gruß
F. Labs

MCSE
MCDBA
Bitte warten ..
Mitglied: bender008
25.01.2007 um 16:34 Uhr
mh also den haken bei der Remotedesktopverbindung habe ich gesetzt... klappt immer noch nicht.

Muss man vielleicht den Brother Drucker lokal am Server einfach mal an LPT2 installieren damit er die Druckertreiber hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
25.01.2007 um 21:43 Uhr
Hi,
du musst am Server einfach den Druckertreiber deines lokalen druckers installieren.
Start--->Einstellungen--->Drucker---->Datei--->Servereigenschaften---->Treiber

Einfach den Treiber hinzufügen und den Haken lokale resourcen bei der Remoteverbindung wählen und schon gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
24.03.2009 um 12:53 Uhr
Hallo, mache Druckertreiber gehen einfach nicht auf demTerminalserver. Habe da schon so einiges durch! Meine Lösung heisst jetzt: Slimprinter (www.slimprinter.de). Keine Sorgen mehr mit Treibern auf dem TS! Software ist für mich Spitze!

Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...