Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Remotedesktopverbindung mit Speedport w701v ,Switch barricade , xp home ,dyndns

Mitglied: SteffenBieber

SteffenBieber (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 15:06 Uhr, 9321 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo hab zich Anleitungen gelesen und ausprobiert hat aber bis dato noch nicht funktioniert.

Ich möchte von zuhause auf meinen rechner auf der arbeit zugreifen mit der oben nenannten hardware über remotedesktopverbindung von xp.
1.Dyndns ist angelegt und im router eingetragen.
2.port ist zu meinen pc frei 3389. sowie firewall. sowie im system remote.. freigegeben.

leider geht gar nix.
Mitglied: aqui
09.08.2007 um 15:06 Uhr
Diese Einstellungen musst du auf dem Router an deinem Arbeitsplatz machen, das sollte klar sein. Es ist auch nicht ein x-beliebiger Port sondern TCP 3389 der in der PFW Liste des Routers an deinem Arbeitsplatz auf die lokale IP Adresse des Rechners dort zeigen sollte.
Auf deinem Router zuhause muss gar nichts konfiguriert werden denn die TCP 3389 Session geschieht hier outbound !
Hast du auch mit ping <dyndns adresse> mal geprüft ob die Adresse zur korrekten DSL IP Adresse des Arbeitsplatzrouters aufgelöst wird ??? Das der Arbeitsplatzrouter dann natürlich eine permanente PPPoE Session zum Provider haben muss sollte dir klar sein. Es darf dort keine Idle Time oder Timeout auf dem PPPoE DSL Link konfiguriert sein sonst ist der Router nicht mehr remote erreichbar !

Bedenke das XP Home keinen RDP Server hat ! Also wenn dein Rechner am Arbeitsplatz auch XP Home hat wirds nichts mit RDP, dann musst du auf sowas wie Real VNC oder Ultra VNC ausweichen, die dann aber andere TCP Ports benutzen (TCP 5900) !
Das der Arbeitsplatzrechner für deinen Benutzer Account ein Passwort konfiguriert haben sollte und auch RDP Verbindungen zulassen sollte (muss man vorher aktivieren !) sollte ebenfalls klar sein. Ohne Passwort lässt der Zielrechner keinen RDP Zugriff zu !!!
Die Firewall dieses Zielrechners muss ebenfalls RDP Zugriffe zulassen ! Ebenso andere Firewalls die sich ggf. noch an deiner Arbeitsstätte im Kommunikationspfad befinden.

Wenn alle diese Hürden genommen sind funktioniert so etwas vollkommen problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Speedport W504V als reine Telefonanlage und Switch
gelöst Frage von the-buccaneerISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Moin allerseits! Ich stehe vor der schönen Aufgabe, wie immer am besten ohne Zusatzkosten mit Geld-zurück-Garantie folgendes lösen zu ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

DNS
Remotedesktopverbindung von meinem PC auf einen entfernten WinSrv 2012 R2 mittels DynDns
Frage von 129961DNS15 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine RDP-Verbindung von meinem Win7-PC auf einen entfernten Windows Server 2012 R2 aufbauen ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber
Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...