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Jul 16, 2016
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Remotedesktopverbindung, startet sehr Zeitverzögert
Gott zum Gruße User !
ich habe ein Problem das nur unter Windows 10 Pro Rechnern auftritt.
Das starten der Remotedesktopverbindung bzw. MSTSC dauert ca. 15 bis 20 Sekunden.
Angemeldet als eigener Benutzer mit Administrator Rechten.
Keine Meldungen im EventLog.
Vielleicht ist das Problem bekannt.
Danke für die Hilfe !
MFG
HUR
ich habe ein Problem das nur unter Windows 10 Pro Rechnern auftritt.
Das starten der Remotedesktopverbindung bzw. MSTSC dauert ca. 15 bis 20 Sekunden.
Angemeldet als eigener Benutzer mit Administrator Rechten.
Keine Meldungen im EventLog.
Vielleicht ist das Problem bekannt.
Danke für die Hilfe !
MFG
HUR
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5 Comments
Latest comment
Hallo,
Domänenpcs?
Wie sind die PCs ausgestattet? (Hardware)
Ansonsten was mir noch einfällt ist, dass er versucht die "default.rdp" zu laden, das aber nicht kann.
Verwendet ihr Servergespeicherte Profile oder Ordnerumleitungen?
Ist diese Datei vorhanden? (Normalerweise liegt sie unter Dokumente)
Wohin wird verbunden? Auf eine TS-Farm?
tomolpi
Domänenpcs?
Wie sind die PCs ausgestattet? (Hardware)
Ansonsten was mir noch einfällt ist, dass er versucht die "default.rdp" zu laden, das aber nicht kann.
Verwendet ihr Servergespeicherte Profile oder Ordnerumleitungen?
Ist diese Datei vorhanden? (Normalerweise liegt sie unter Dokumente)
Wohin wird verbunden? Auf eine TS-Farm?
tomolpi
Hallo,
haben die Lenovo-Clients direkt Zugriff ins WWW?
Falls nicht (Firewall o.ä.):
Evt. versuchen die Clients dann, die Stammzertifikate automatisch zu aktualisieren und finden ohne Internet nicht die notwendigen Server > Warten bis Timeout.
Dies kann man ändern per :
GPO >
Richtlinie für lokalen Computer >
Computerkonfiguration >
Windows-Einstellungen >
Sicherheitseinstellungen >
Richtlinie für öff. Schlüssel:
Unter 'Netzwerkabruf' die Richtlinieneinstellung aktivieren und 'Zertifikate im MS-Programm für Stammzertifikate automatisch aktualisieren (empfohlen)' NICHT auswählen.
Gruß uc
haben die Lenovo-Clients direkt Zugriff ins WWW?
Falls nicht (Firewall o.ä.):
Evt. versuchen die Clients dann, die Stammzertifikate automatisch zu aktualisieren und finden ohne Internet nicht die notwendigen Server > Warten bis Timeout.
Dies kann man ändern per :
GPO >
Richtlinie für lokalen Computer >
Computerkonfiguration >
Windows-Einstellungen >
Sicherheitseinstellungen >
Richtlinie für öff. Schlüssel:
Unter 'Netzwerkabruf' die Richtlinieneinstellung aktivieren und 'Zertifikate im MS-Programm für Stammzertifikate automatisch aktualisieren (empfohlen)' NICHT auswählen.
Gruß uc