julu
Goto Top

Remotedesktopverbindung trennen ohne laufende Anwendungen zu beenden ?

laufende Anwendungen werden nach ca. 10 Minuten beendet, obwohl die Remotedesktopverbindung getrennt wurde (nicht abgemeldet).

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich wähle mich über eine RAS-Verbindung per Telefon in einen anderen PC ein und öffne dann eine Remotedesktopverbindung. Wenn ich nun den Remotedesktop trenne (also NICHT abmelden), sollen die laufenden Programme eigentlich noch weiter ausgeführt werden. Das funktioniert zwar, aber leider nur, wenn ich mich innerhalb der nächsten ca. 10 Minuten wieder anmelde. Warte ich mit dem erneuten Anmelden länger, sind nach dem Einloggen alle Programme beendet.
Soviel ich bisher herausgefunden habe, liegt das darin, dass der Benutzer nach dieser Zeit automatisch abgemeldet wird.

Kann man das irgendwie verhindern?
In den Gruppenrichtlinien (Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste\Sitzungen\...) gibt es zwar Möglichkeiten Zeitlimits für getrennte Sitzungen festzulegen, allerdings gelten diese nicht für Konsolensitzungen, wie z.B. Remotedesktopsitzungen zwischen Computern, die Windows XP Professional ausführe (steht so in der Hilfe der Gruppenrichtlinie).

Am Bildschirmschoner liegt es auch nicht, da dieser deaktiviert ist.

Wenn sich der selbe Benutzer (wie bei der Remotedesktopverbindung) lokal anmeldet, wird er auch nicht automatisch "rausgeschmissen".
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
julu

Content-Key: 40913

Url: https://administrator.de/contentid/40913

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock