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Remotedesktopverbindung - keine Verbindung zum Remotecomputer möglich

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: MoeHB

MoeHB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 10.01.2007, 10165 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin moin!
.... mal wieder jemand mit Problemen mit der Remotedesktopverbindung^^
Benutze Windows XP/SP2

Keine Verbindung übers Internt möglich (LAN ja) / verbindung ohne vpn-tunnel (dyndns/dsl)
TCP Port 3389 weitergeleitet / Firewall aus.

Was muss ich beachten/Was mache ich falsch?



Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
Jan
Mitglied: thekingofqueens
03.10.2006 um 15:29 Uhr
Unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System muss unter Remote das Häckchen drin sein das du Remote auch erlaubst.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeHB
03.10.2006 um 17:57 Uhr
Unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung
- System muss unter Remote das Häckchen
drin sein das du Remote auch erlaubst.


remote haben ich natürlich aktiviert, sonst würde es ja nich intern funktionieren.
firewall habe ich ebenfalls deaktiviert.

wie muss ich den meinen dsl-router konfigurieren?
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Mitglied: RKO
03.10.2006 um 18:22 Uhr
Hi Jan,

versuchmal telnet (z.b telnet 92.68.10.20 3389) auf port 3389 von dem Client aus auf
server IP.

Bekommst du da ein connect ?

Gruß
RKO
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Mitglied: MoeHB
03.10.2006 um 20:11 Uhr
was soll denn passieren?
fehler spukt er nicht aus - konsole bleibt schwarz.
sobald ich was eingebe >> "verbindung zum host verloren"
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Mitglied: RKO
03.10.2006 um 21:37 Uhr
Ok,

ziehl ist es zu prüfen ob der port durch geschaltet wird.

Also entweder er kann verbinden. Dann kommt schwarzer screen und du kannst was eingeben. Passiert aber nix

Oder es kommt "konnte keine verbindung zu Host hergestellt werden"

"verbindung zum host verloren" kenne ich aber so nicht.

Aber die verbindung ist wohl nicht da bzw. wurde geblockt.

Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr ist aber klaro?

Gruß
RKO
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Mitglied: MoeHB
04.10.2006 um 21:50 Uhr

Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr
ist aber klaro?


klar, habe ich durch 192.168.100.2 bzw xxx.dyndns.org ersezt gehabt.
bildschirm bleibt schwarz...??
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Mitglied: deltamk
09.01.2007 um 23:06 Uhr
Hi,

hört sich für mich so an als ob in dem Zielnetz auf dem Router das Portmapping/Port Forwarding/NAT nicht richtig geht. Hast das mal gecheckt ob der Port 3389 auch sicher auf den Zielrechner gemappt ist?

Nur so ne Idee, man weiß ja nie was schon ausprobiert wurde.

Was für ein Router steht denn im Zielnetz?


Gruß deltamk
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Mitglied: MoeHB
10.01.2007 um 19:56 Uhr
also bei 'Virtueller Server (Port Forwarding)' habe ich den Port 3389 auf den Zielhost weitergeleitet, jedoch funktioniert es weiterhin nicht......

ist ein ganz normaler no name dsl-router (Billion BIPAC-743GE)

danke für deine hilfe
jan
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Mitglied: deltamk
10.01.2007 um 20:30 Uhr
Hi,

ich würde es dann mal mit einem firmware update probieren. Vielleicht gabs das ja herstellerseitig Probleme.

Ansonsten scheint ja alles richtig eingestellt.

Kannst ja mal zum testen kurzzeitig das Port Forwarding mit HHTP Port auf den Router selbst einrichten um zu testen ob das mit dyndns etc. und verbindung überhaupt geht. Dann sollte es ja möglich sein von extern via Browser auf die Admin Oberfläche des Routers zu gelangen. Aber nicht vergessen das dann wieder schnell auszuschalten, sonst kann jeder deinen Router konfigurieren.
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