Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung mit W2003 Server Problem...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: szumbusch

szumbusch (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 17:36 Uhr, 3605 Aufrufe, 1 Kommentar

"Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden"

Hallo miteinander!

Ich bin kein besonders erfahrener Windows Server Admin, ich komme eher aus dem Unix Bereich.

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Windows 2003 Server an 2 verschiedenen Standorten.

Beide möchte ich remote Verwalten.

Bei einem hat alles wunderbar auf Anhieb geklappt, Terminaldienst installiert und aktiviert, Remoteverbindung zugelassen, etc...

Bei dem 2. Server, der bereits installiert war, bekomme ich die obige Meldung.

Terminaldienst ist aktiviert, Remoteverbindung ist zugelassen, usf.

Aber irgendwie blicke ich die verschiedenen Richtlinienlevel nicht.

Ich wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar.

Testweise habe ich bei dem ersten Server mal VNC aktiviert, klappt alles wunderbar.

Beim 2. geht es nicht, bei identischer einstellung.

Ist das ein Hinweis?


Dank im voraus,

Sascha
Mitglied: szumbusch
17.08.2005 um 17:36 Uhr
Hallo Miteinander,

ein sehr versteckter Hinweis in einem anderen Posting hier hat mich auf die Lösung gebracht...

Ich wollte den Remotedesktopzugang für Adminzwecke und nichts anderes.

Durch den Hinweis habe ich herausgefunden, wo die Server unterschiedlich konfiguriert waren:

In der Terminaldienstekonfiguration unter 'Servereinstellungen' in der Lizensierung war bei dem einen Server der funktionierte eingetragen 'Remotedesktop für Verwaltung'.

Diese Einstellung war bei dem anderen Server gar nicht verfügbar.

Nachdem ich den Terminalserver DEINSTALLIERT habe, gabs die Auswahl dann und alles gehte.

Da muß einer erst einmal drauf kommen, wenn einem jeder sagt: 'um den Terminalserver zu benutzen.....'

Ich hoffe, daß meine Anmerkungen evtl. anderen helfen, denn das Problem scheinen sehr viele zu haben.

Es grüßt,

Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Server 2012 R2 - WSUS Problem (1)

Frage von aladin.inder zum Thema Windows Update ...

Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...