Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung zu W7 geht nicht (mehr)

Frage Microsoft

Mitglied: Sternensinger

Sternensinger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 21:54 Uhr, 5814 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wie im Titel beschrieben, funktioniert (auf einmal) keinerlei RDV aus dem LAN zu meinem Hauptrechner mit Windows 7/64 Pro. Bis vor ca. 4 Monaten funktionierte es prächtig.

Seit zwei Tagen suche ich nicht nur in diesem Forum, Hilfe habe ich leider nicht gefunden. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Topologie: Mehrere Rechner sind im LAN vorhanden mit unterschiedlichen System von WinXP über Vista Pro bis hin zu W7 Home bis Pro. Sie sitzen hinter einer Fritzbox 7390 und sind mittels einem GB-Switch verbunden. Router wurde bereits resettet, in der aktiven Win-Firewall ist der Port freigegeben, MS Essentials wurde schon einmal testeshalber deaktiviert.

Das Problem, alle Rechner können zwar untereinander eine RD-Verbindung aufbauen, keiner jedoch zum (Haupt-)Rechner mit dem besagten Win7 Pro 64.

Dabei ist (für mich) seltsam: Ping auf den bewussten Zielrechner ist sowohl mit IP als auch Namen prächtig möglich. Auch die Freigaben sind erreichbar.

Die Fehlermeldung lautet bei allen Rechner gleich:

---------------------------
Remotedesktopverbindung
Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:

1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert.
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.

Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.
OK Hilfe

Zur Sicherheit der Nachweis, dass auf dem Zielrechner, zu dem keine Verbindung möglich ist, der Remotezugriff durchaus freigeschaltet ist:

d2bb492add1f8c788a7ab4c1edb8e38c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich Euch sehr verbunden.
Mitglied: Sternensinger
16.08.2011 um 00:40 Uhr
GELÖST (vlt. hilft's ja jemandem):

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp\PortNumber

einmal geändert (Neustart), wieder zurück zum Standard (Neustart) hat den Fehler behoben. Eine Erklärung für das Verhalten habe ich allerdings nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: demicrash
16.08.2011 um 13:30 Uhr
Hallo

sind das die Remoteeinstellungen des Clients oder des Servers?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Sternensinger
16.08.2011 um 16:33 Uhr
hm. Da ich mich auf den Server von keinem einloggen konnte, also sinnvollerweise die des Servers...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows XP ...

Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (5)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (10)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...